was ist wen ich beim parken gestoßen bin und ein auto angefahren habe und das nicht gemerkt und weg

9 Antworten

ich versteh auch nicht, wie man das NICHT merken kann. Ich hab auch schon mal leicht ein Auto angefahren, aber selbst wenn du nur nen verdacht hast steig lieber aus und guck nach. Das was du gemacht hast war Fahrerflucht und wird dich mehr als nur deine Probezeit kosten. Und immer lieber die Polizei einmal zuviel rufen..kam mir auch doof vor, als ich wegen ner Schramme die aus nem 20km entfernten ort hab komen lassen.

Der kommt in die Reinigung. Man nennt das im Beamtendeutsch "Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort"

Nichts bemerkt, kann ich mir nicht vorstellen.Wem willst Du denn diesen Schwachsinn erzählen.Wenn ich irgendwo anecke, merk ich das.Es ist Fahrerflucht.

Ohne Führerschein gefahren und Fahrerflucht begangen?

Hey.. Wenn man grade dabei ist seinen Führerschein zu machen, und ohne fährt bzw. Nur aus der Parklücke fährt und ein Auto streift vorne (Schaden am anderen Auto ist gering) und dann einfach Fahrerflucht begeht, wie lange muss Man dann damit Rechnen bis Man sein Führerschein weiter machen darf? :( Leute haben sich das Kennzeichen gemerkt, Polizei weiß also davon war schon auf dem Polizeirevier..

...zur Frage

Vom rückwärts ausparkenden Pkw angefahren worden.

Ich bin von einem aus einer Parkbucht auf einem Parkplatz rückwärts aus parkenden Pkw angefahren worden. Die Reparatur kosten belaufen sich auf gut 3500€. Ich bin im schritt Tempo an dem parkenden Pkw vorbei gefahren um in eine freie Parkbucht zu Parken. Der Fahrer des aus parkenden Pkw. wurde von der Polizei schriftlich verwarnt. Man teilte Ihm mit, beim Rückwärtigem Ausparken habe er die fünf fache Sorgfaltspflicht zu beachten, dem sei er in keiner weise nach gekommen. Nun macht mir seine Versicherung das Leben schwer, Sie verlangt von mir das ich ein drittel der Schadenssumme selber zu zahlen hätte, mit dem hin weis ich wäre meiner Sorgfaltspflicht nicht im ausreichendem maße nach gekommen. Ich kann mich doch nicht in Luft auflösen wenn ich an dem Parkenden Pkw vorbeifahre. Also meine bitte an Euch was soll ich unter nehmen .Gruß Mecky43

...zur Frage

Sicherung im Auto?

Bin beim Üben oft auf Fragen gestoßen auf die Sicherungen im Auto. So wollte ich euch fragen, welche Rolle diese Sicherung hat und wie sie verbunden ist im Fahrzeug. Gute Internetquellen sind auch willkommen^^.

Leider lernt man nciht die Technik eines Autos, sondern nur Mist wie die persönliche "Einstellungen"... ah.. Führerschein für Hauptschüler^^

Danke .)

...zur Frage

Schaden am parkenden Auto - Teilschuld?

Hallo,

auf dem Parkplatz wurde mein grünes Auto, welches in einer nicht eingezeichneten Parkfläche geparkt war, vom roten Auto rückwärts rausfahrend angefahren. Der Parkplatz gehört zu einer Behörde (Privatparkplatz?). Die Parkplätze links und rechts des roten Autos waren frei, sodass mit Rangieren das Rausfahren problemlos möglich wäre. Vermutlich hat der rote Autofahrer das grüne Auto gar nicht gesehen (Fahranfänger). Polizei wurde nicht gerufen. Sachverhalt schien klar. Jetzt behaart die Gegenseite, dass ich eine Teilschuld trage, zu Recht? Danke für eure Antworten.

...zur Frage

Darf ich auf solchen Parkplatz ein Auto für lange parken?

Ich mache bald den Führerschein und denke schon darüber nach, wo ich das Auto parken darf. Aber ich bin in einige Falle unsicher. Z.B. diese Parkung ist weder Privatparkplatz noch Zeitbeschränkungen hat. Aber die befindet sich die Straße mit Privathäuser entlang. Bedeutet das jedoch nicht, dass nicht jeder sich da z.B. für die Hälfte des Tages parken darf, oder?

...zur Frage

Liegt hier eine schwerwiegende Fahrerflucht vor?

Ich bin heute nach der Schule beim ausparken mit meinem Auto gegen die Anhängerkupplung eines anderen PKW's leicht gestoßen und bin hinterher einfach weggefahren, nachdem ich keine Schäden feststellen konnte, was ich im Nachhinein jedoch bereue. Da ich noch mitten in der Probezeit bin, will ich meinen Führerschein nicht wegen solch einen dummen Fehler verlieren. Leider habe ich mir weder das Kennzeichen noch das Modell vom anderen gemerkt. Soll ich trotzdem zur Polizei gehen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?