was ist wen der name und die hausnummer stimmt aber die postleitzahl falsch ist kommt das packet an

5 Antworten

Nein wird nicht ankommen, denn die Adressen werden von unten nach oben sortiert. Also zuerst wird die Postleitzahl angeschaut. Vor Ort wird man dann feststellen, dass es die Adresse nicht gibt. Dann geht es wahrscheinlich wieder zurück.

Muss nicht sein! Kann trotzdem ankommen, vielleicht gibt es die plz ja gar nicht

0

Und was sollen sie tun, wenn die PLZ falsch ist? Es gibt fast jede Straße nicht nur einmal in Deutschland...

0
@JimmyTheCannon

Die Kombination aus Ort und Straße ist meist eindeutig, nur in manchen Städten gibts Straßennamen doppelt (meist nach Eingemeindungen).

0

Ich bezweifle aber zum einen, dass die Post nachschaut ob die Kombination aus Straße und Ort zur PLZ passt, bevor sie es an die, für die PLZ zuständige, Verteilerstelle leitet. Das würde einen unverhältnismäßig hohen Mehraufwand bedeuten. Darüber hinaus gibt es sehr viele Orte doppelt und dann oft nicht nur in einem der beiden Orte bspw eine "Hauptstraße".

0

Ich hab mal eine Karte aus dem Urlaub so verschickt und die ist angekommen

Eher nicht...

Es sei denn, der Ort ist richtig geschrieben und den gibts nicht allzu oft.

Es wird zuerst, wie schon gesagt, nach PLZ geschaut, da geht meist maschinell. falsche Adressen werden aussortiert und per Hand kontrolliert.

Wenn das Paket nach 12345 Schnitzelbrot gehn soll, und da steht 22345 (oder so ähnl. ) Schnitzelbrot, wird es nach dem richtigen Schnitzelbrot geschickt, weil es den Ort vermutlich nicht sehr oft gibt, und dort nochmal gecheckt ob es die Adresse gibt.

Da ist aber nur Idealfall...

Schickst du das aber nach "Lichtenberg" hast du die A-Karte. DEN Ort gbits ziemlich häufig in De...

Was möchtest Du wissen?