Was ist Weiblichkeit?
Was ist Weiblichkeit für euch?
3 Antworten
Das könnte ich gar nicht beantworten, obwohl ich mit einem Kollegen schon eine Facharbeit darüber geschrieben habe.
Weiblichkeit ist so etwas individuelles, das lässt sich nicht auf gewisse Attribute in der Persönlichkeit oder der Optik festlegen.
Das sehe ich auch in meinem Umfeld. Meine Frau ist eher androgyn und hat immer noch Muskeln in den Armen, was ja eher als maskulin gilt, dennoch ist sie für mich Weiblichkeit pur. Eine gute Freundin ist der klassische Abbild einer Frau, Figur wie Marilyn Monroe, drei Kinder, Hausfrau, eben die "Nährerin" usw., auch sie ist sehr weiblich für mich.
Und wieder eine andere hat dank Brustkrebs keine Brüste mehr und nach der Chemo sind ihre Haare auch nicht mehr nachgewachsen, trotzdem ist sie weiblicher als viele andere.
Ich selbst habe mein "Ideal" hier noch nicht gefunden. Ich habe aber auch kein Bedürfnis danach, sondern geniesse den Weg dahin und damit auch das mich Ausprobieren.
Aber, für mich ist es eben nichts Starres oder müsste bei jeder Frau gleich sein.
Lange Haare, Kleider und Schmuck tragen, absatzschuhe , hellere Stimme , kleiner und schmaler vom Körperbau, kein Bart, weichere Haut bzw. Auch Gesichtszüge, frischer Duft (z.b blumig) , Mutter sein, können Muttermilch geben, Geburt, schwanger sein, monatliche Probleme haben, emotional stark sein, kräftmäßig etwas Schwäche, wir bauen langsamer Muskeln auf...
Das gewisse Etwas!