Was ist/ war euer Lieblingsfach in der Schule?

16.02.2022, 08:16

Mit Begründung bitte (wer mag).

Das Ergebnis basiert auf 72 Abstimmungen

anderes 40%
Mathe 25%
Deutsch 14%
Französisch 7%
Latein 6%
Englisch 4%
Spanisch 4%

32 Antworten

anderes

Natürlich Kunst, schließlich studiere ich nicht ohne Grund die angewandte Kunsthistorik mit Spezialisierung auf die Straßenkunst des späten 20.Jahrhunderts. Aber natürlich studiere ich auch die Mythologie mit Spezialisierung auf die Darstellung von Naturkräften in der nordischen Mythologie im Nebenfach und gäbe es derartigen Unterricht, wäre auch dieser in meiner Gunst gewesen.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Ich bin sehr expertisenreich und extrem schlau.
Deutsch

Ich bin mit Büchern "aufgewachsen".

Als Kind hat meine Mutter immer vorgelesen und seit ich lesen kann, geht ohne Lektüre nichts mehr.

Entsprechend habe ich einen einigermaßen großen Wortschatz (auch durch Kreuzworträtsel) und in der Schule gerne Aufsätze/Abhandlungen usw. geschrieben.

Ich schreibe auch heute noch gerne und das ist in meinem Job von Vorteil, da ich immer wieder Reden schreiben und diese dann auch vortragen und auch Verhandlungen/Diskussionen führen muss.

anderes

Mein Lieblings Fach/Fächer waren Sport, Chemie und Kunst (12 Jahre => 7. Klasse)

LG

Französisch

Weil ich Sprachen liebe und Französisch so schön klingt (außer wenn ich es spreche xD)

Ansonsten Sport, Biologie, Kunst, Geschichte und Geografie

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mache Skispringen und Volleyball im Verein
Französisch

Hi :D Französisch mochte ich schon immer. Die Sprache ist wunderschön und unsere Französisch Lehrer sind mega nett.

LG ale^^

Woher ich das weiß:Hobby – Ich zeichne gerne :P

Was möchtest Du wissen?