Was ist wahrscheinlicher (weiße und schwarze Kugeln)?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Mit den drei kugeln ist die Chance grösser du hast sozusagen eine 50% zu 50% chance bei dem anderen sack hast du die 100% chance auf 17 Kugeln verteilt, dass heisst 100%/17kugeln*7weissen Kugeln=41% chance auf eine weisse kugel und 59% chance auf eine schwarze.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Erstell dir ein Baumdiagramm.

1. Sack 3 weiß, 3 schwarz = insgesamt 6 Kugeln

Wahrscheinlichkeit für weiß, einmal, ist 3/6 = 50%

2.Sack 7 weiß, 10 schwarz = insgesamt 17 Kugeln

Wahrscheinlichkeit beträgt 7/17 = ca. 41,18%

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei 3 weißen und 3 schwarzen kugeln ist ja wohl klar, dass deine Chance bei 50% liegt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Loeffelqualle
11.06.2016, 14:59

ja schon...aber bei dem anderen beutel sind doch viel mehr weiße kugeln drinn ._.

0

Das ist doch logisch... nehmen wir an du hast einen Sack mit 1000 weißen Kugeln und einer schwarzen kugel

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?