Was ist wahrscheinlicher, Bänderriss oder Bruch oder nur ne ganz üble Zerrung?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube eher, dass du in die Ambulanz eines Unfallkrankenhauses gehörst (da gehen am Wochenende Leute hin, die haben bei weitem nicht das, was du hast!) Deine Beschreibung klingt irgendwie nach Sehnenriss oder Fraktur (also Knochenbruch). Ich an deiner Stelle würde es nicht anstehen lassen, und wenn sich im Krankenhaus herausstellen sollte, dass es doch nicht so schlimm ist, dann ... halleluja ... sei einfach froh. Alles Gute und ich hoffe, dass es nicht so schlimm ist. Candy2

mach dir einen steifen salbenverband und richtig steif wickeln ,das du den fuss nicht mehr richtig bewegen kannst. voltaren ist ein schmerzgel und eignet sich wunderbar für so etwas,aber wenn du erst montag zum dok gehst ,mach dir einen stützverband mit salbe und halte den fuss so ruhig wie möglich . viel glück und gute besserung.

Hallo. Im Fuß kann viel kaputt gehen . Was es genau ist kann dir nur ein Arzt sagen , zu dem du noch heute gehen solltest !!!

Bänderriss durch Umknicken?

Ich habe mir meinen Fuß umgeknickt und jetzt tut er sehr weh. Er ist nicht angeschwollen oder blau, aber es schmerzt wenn ich drauftrete oder ihn bewege. Was könnte das sein?

...zur Frage

Fuß ist geschwollen von umknicken

Bin umgeknickt und mein Fuß ist geschwollen und tut weh. was könnte das sein. Verstauchung, Bänderriss?

Vielleicht kann mir jemand paar fragen aus meinem Profil noch beantworten

...zur Frage

Wer hat Erfahrungen mit dem Vacoped-Schuh, gibt es etwas Besonderes dabei zu beachten?

Hey =)

Wie der Titel schon sagt, bekomme ich nächste Woche einen Vacoped-Schuh "verpasst" und wollte fragen, wer damit schon Erfahrungen gemacht hat, was zu beachten wäre und ob der Umgang bzw. die Handhabung damit schwieriger als mit dem Gipsverband ist, den ich derzeit noch habe.

Ein paar Tipps wären schon gut =)

LG Vera

...zur Frage

Ich habe meinen Fuss geknickt. Ist das ein Bänderriss?

Kann kaum gehen, wurde schlimmer mit der Zeit. Nun ist er angeschwollen und ein schwarzer Fleck ist unter dem Knöchel aufgetaucht

...zur Frage

Bänderriss am knöchel ohne Bluterguss?

Hey:) Ich hab ein Problem, denn ich bin gestern im Training mit meinen rechten fuß umgeknickt. Es Tat erstmal sehr soll weh, aber nach einer zeit konnte ich wieder halbwegs mitmachen, Zuhause hatte ich dann allerdings wieder total schmerzen und konnte kaum laufen und der Knöchel ist zur fuß Mitte hin extrem angeschwollen. Blau ist aber nichts. Ich geh auch bald wahrscheinlich zum Arzt, aber ich wollte euch schonmal fragen, was das sein könnte. Also bänderdehnunh? Oder bänderriss, aber geht das ohne Bluterguss? Und Vorallem ist die Schwellung ja am Knöchel, aber in der fuß Mitte? Was kann das sein? Vielen danke für eire Antworten:)

Ps: bin 14 Jahre alt

...zur Frage

bänderriss verschlimmern?

Hab mal ne frage. Bei einem bänderriss im außenband des sprunggelenkes, wenn der fuß nach innen gedehnt wird also so wie man umgeknickt ist tut es weniger weh als normal. Mavh ich meinen fuß wieder in die normalhaltung zieht es für einen moment extrem im knöchel. Verschlechtert die erneute dehnung den riss bzw. Den Heilungsprozess?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?