Was ist wahrscheinlicher, Bänderriss oder Bruch oder nur ne ganz üble Zerrung?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube eher, dass du in die Ambulanz eines Unfallkrankenhauses gehörst (da gehen am Wochenende Leute hin, die haben bei weitem nicht das, was du hast!) Deine Beschreibung klingt irgendwie nach Sehnenriss oder Fraktur (also Knochenbruch). Ich an deiner Stelle würde es nicht anstehen lassen, und wenn sich im Krankenhaus herausstellen sollte, dass es doch nicht so schlimm ist, dann ... halleluja ... sei einfach froh. Alles Gute und ich hoffe, dass es nicht so schlimm ist. Candy2

mach dir einen steifen salbenverband und richtig steif wickeln ,das du den fuss nicht mehr richtig bewegen kannst. voltaren ist ein schmerzgel und eignet sich wunderbar für so etwas,aber wenn du erst montag zum dok gehst ,mach dir einen stützverband mit salbe und halte den fuss so ruhig wie möglich . viel glück und gute besserung.

Hallo. Im Fuß kann viel kaputt gehen . Was es genau ist kann dir nur ein Arzt sagen , zu dem du noch heute gehen solltest !!!

Vor 3 Tagen umgeknickt?

Hallo,

ich war letzte Woche im Urlaub. Als ich durch die Stadt gelaufen bin, bin ich mit dem Sprunggelenk umgeknickt über den Bordstein hinunter. Jetzt bin ich wieder zu Hause aber mein Fuß tut beim belasten bisschen weh. Direkt auf dem Knöchel habe ich auch einen Stich und mein Fuß ist geschwollen aber ich weiß nicht ob das vom umknicken ist oder von dem Stich.

Was würdet ihr mir jetzt raten? Was soll ich tun?

Und was könnte es sein?

...zur Frage

Vor 2 Tagen umgenickt?

Hallo,

ich war letzte Woche im Urlaub. Als ich durch die Stadt gelaufen bin, bin ich mit dem Sprunggelenk umgeknickt über den Bordstein hinunter. Jetzt bin ich wieder zu Hause aber mein Fuß tut beim belasten bisschen weh. Direkt auf dem Knöchel habe ich auch einen Stich und mein Fuß ist geschwollen aber ich weiß nicht ob das vom umknicken ist oder von dem Stich.

Was würdet ihr mir jetzt raten? Was soll ich tun?

...zur Frage

Kann es ein Bänderriss sein?

Hallo:)

also ich hatte schon 2 mal einen innenbandriss am Fuß durch das umknicken bekommen

nun ist es so das ich auf dem Boden saß etwas aus einer Glas Flasche trinken wollte aber die mir aus der Hand rutschte und auf die innen Seite des Fußes direkt auf den Knöchel gefallen ist

meine Frage ist könnte man sich auch so die Bänder reißen oder ist das eher eine Prellung?

schmerzen sind sehr stark kann garnicht laufen auf dem köchel ist ein roter Streifen

...zur Frage

Mein Fuß tut weh ein paar Tage nach dem umknicken?

Hi bin vor 6 Tagen mit dem Fuß umgeknickt und seit 3 Tagen tut der weh an der Außenseite zwischen Knöchel und kleiner Zeh.Keine Schwellung zu sehen. Es tut nach dem sitzen beim los gehen am meisten weh, wenn ich erst ein paar Schritte Gehe gehts bisschen besser. Kann jemand helfen? Zum Arzt hab ich keine Zeit.

...zur Frage

Muss ein Armbruch immer operativ versorgt werden?

Unsere Tochter (3) ist heute Vormittag beim toben hingefallen und hat sich die Speiche dabei gebrochen.

Jetzt wollen die Ärzte unbedingt operieren und wir fragen uns, ob dies wirklich unbedingt sein muss. Ist ein glatter Bruch und es war/ist nichts verschoben.

Die Kleine hat jetzt einen Gips und findet es, im Gegensatz zu uns, spannend. Wir haben uns Pfingsten anders vorgestellt.

Hatte jemand so einen Bruch oder die Kinder oder kennt sich damit vielleicht aus?

...zur Frage

Knöchel schmerzt nach Umknicken

Hallo liebe Comunity. Ich bin am Karfreitag beim Fußballspielen umgeknickt. Da hat mir mein fuß für 3 tage dann höllich beim bewegen wehgetan und auftreten konnte ich kaum. Es war rot /blau und geschwollen. Nun ist die Schwellung und die rötung zurückgegangen . Aber mein knöchel tut immer noch weh -zwar nicht so stark-aber ich merke ihn bei einigen Dingen (zb laufen,fuß bewegen...). Und wenn ich auf den knöchel drücke tut er weh :P Ich kann aber ohne probleme auftreten (tut nur leicht weh) Ist das normal das der schmerz nach über einer Woche noch da ist ? Sollte ich zum Arzt ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?