was ist wahrscheinlicher 6er im lotto oder 20 mal bei rouelette die richtige farbe?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Beim Roulette ist die Chance 1/(2^20), dass man 20 Mal hintereinander die richtige Farbe tippt. 2^20 = 1.048.576. Beim Lotto ist die Chance auf einen Sechser ohne Superzahl irgendwas im Bereich von 1/14 Millionen. Also ist es 14 Mal wahrscheinlicher, dass du 20 Mal hintereinander die richtige Farbe tippst (gut, die 0 hab ich jetzt nicht mit eingerechnet)

Bei einem Sechser mit Superzahl ist die Chance ca. 1/140 Millionen, also ist es sogar 140 mal so wahrscheinlich, dass du das im Roulette hinkriegst.

Viermal hintereinander die exakte Zahl im Roulette ist eine Chance von 1/(37^4), also 1/1.874.161. Das heißt, mit 20 Mal Rot oder Schwarz richtig tippen hast du fast eine doppelt so hohe Gewinnchance, wie 4 Mal die richtige Zahl zu tippen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weiss nicht ich würde einfach mal Roulette sagen xD

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

bei rouelette kann man sich die Warscheinlichkeit ausrechen bei Lotto waren es irgendwas mit 1:9,000,000

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?