Was ist wahre Liebe für dich (brauche das für ein Ethik Projekt, wäre nice wenn ihr mit Begründung schreibt :3)?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Liebe ist genau wie jede andere Beziehung eine Art Symbiose zwischen zwei Menschen. Bei der Beziehung haben die Partner herausgefunden, dass sich ihre Interessen so gut decken, dass sie zusammen glücklicher als jeweils alleine sind. Genau wie bei der Freundschaft - aber auf einem höheren Level. 

Beziehungsweise hat eine Person die Vermutung, dass sie bei einer Beziehung mit der anderen Person glücklicher seien könnte, als bisher. Und natürlich strebt diese Person dann nach diesem Glück.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Liebe ist für mich wenn ich jemanden treffe und die person mir den atem raubt und ich jedesmal über glücklich bin wenn ich ihn sehe oder mit im rede....und am liebsten die ganze zeit verbringen würde :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Liebe bedeutet, sich für jemand anders selbst aufzugeben, die
Interessen des anderen in den Vordergrund zu stellen und dem anderen in
guten und vor allem auch in den schlechten Zeiten (dieser Part wird
gerne ausgelassen!) zur Seite zu stehen. Es ist jeden Tag aufs neue eine
bewusste Entscheidung, welche viel Kraft und Durchhaltevermögen
verlangt und hat nichts mit dem bloßen Gefühl des Verliebtseins zu tun.

Verliebt zu sein ist schön, geliebt zu werden und zu lieben ist unvergleichlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?