Was ist wahre Liebe?

16 Antworten

Wenn man jemanden akzeptiert wie er/sie ist, nichts dazu nimmt, und nichts weg nimmt, wenn man zu hören kann , wenn man jemanden ein Licht anmacht, wenn bei ihr oder ihm gerade alles dunkel wird, wenn man jemanden Wärme gibt, wenn alles um einen herum zu Eis erstarrt, wenn beide gleichzeitig den Mond sehen aber nicht am selben Ort zusammen sind, es aber wissen, wenn man mit ihm/ihr grundlos lachen und weinen kann, wenn man sich in jemanden hinein versetzen kann, wenn manbereit ist zu geben ohne gleichzeitig wieder nehmen zu wollen, und vieles mehr, dann ist man auf einem sehr guten Weg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das hast du sehr schön gesagt.

1

Eine sehr schöne, ausführliche und herzliche Antwort!👍

1

Fast . Aber auch nicht ganz richtig ! Weil es gibt sehr viele gute und kluge Schauspielern auf dieser Welt .

0

wahre liebe ist, wenn man den anderen so sehr liebt, dass man bereit ist zu seinen gunsten auch mal auf was zu verzichten, das einem eigentlich wichtig wäre. einfach aus dem grund, weil man denjenigen mehr liebt als alles andere.

Liebe ist die Entscheidung, im Rahmen eigener Kompetenzen zu Wohl des geliebten Menschen beizutragen. Dazu kann auch der Verzicht, eigene Wünsche zu realisieren, gehören.

Wahre Liebe ist nicht egoistisch, lässt dem geliebten Menschen Freiheit zur persönlichen Entwicklung und trägt selbst dazu bei, dass sich die Persönlichkeit weiter entwickelt. Insofern kann wahre Liebe auch akzeptieren, dass z.B. in einer Partnerschaft der Partner "nein" zu mir sagt.

Du spürst das schon :)! Wenn du jemanden liebst zeigt dir dein Körper das du diese Person liebst!

Du solltest dich nicht darauf beeinflussen lassen das die eine Person dich liebt! Wenn er dich liebt bedeutet das nicht das du ihm lieben sollst! Nur weil er dich liebt!

Glaube mir.. Ich hatte diesen Fehler gemacht und hätte fast Depression gekriegt da ich sie nicht ausgehalten habe..

LG

Wahre Liebe beginnt in dir selbst, also die bedingungslose Akzeptanz und liebe deiner selbst!

Und als nächsten Schritt wird dich jemand finden, der dich genauso bedingungslos liebt, wie du dich selbst, was einfach ist, denn du tust es Ja auch schon selbst und du musst dir bewusst sein, dass auch du nur bedingungslos und ohne Erwartungen jemand anderen lieben kannst. :)

LG:)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Sozialpädagogische & Psychologische Ausbildung

Was möchtest Du wissen?