was ist Voraussetzung für eine klassische reit Ausbildung?

2 Antworten

Um Bereiter zu werden sind die Voraussetzungen seht gut, wenn man dumm ist. In diesen Ausbildungen wird man extrem ausgenutzt, verdient übel wenig und man kann sich dabei kaum ein eigenes Pferd leisten. Lerne einen anständigen Beruf bei dem du gutes Geld verdienst und dir weiterhin dein schönes Hobby leisten kannst. Wenn es denn unbedingt sein muss, fange nach einer guten Ausbildung eine Bereiterlehre an. So musst du dich nicht ausnutzen lassen.

Auf dem ersten Bildungsweg, würde ich meinem Kind niemals erlauben Bereiter zu werden. Wir haben unserer Tochter sehr vor Augen geführt, was man sich alles gefallen lassen muss. Ich habe mich oft um Bereiterlehrlinge gekümmert, das ist gar nicht schön, was man da zu sehen bekommt...

ich kenne mich da nicht so gut aus, aber ich empfehle dir einfach mal auf die seite von maarbach zu gehen, da gibt es sicher über so etwas auskünfte.. und ich glaub man sollte schon richtig gut reiten können, bevor man sich da anmeldet... aber viel Glück ;)

Was möchtest Du wissen?