Was ist von Repartursets für Laminat zu halten?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Laminat ist nichts anderes als mit Foto beklebtes Pressholz. Ich habe mich in der Vergangenheit über das Thema von Reparaturmaßnahmen am Laminat schon oft mit Handwerkern unterhalten und bin stets auf Ablehnung gestoßen: Wenn es beschädigt ist, hilft im Grunde nur der Austausch. Wenn man was nachbessert, blättert das schnell wieder ab. Wenn es irgend geht, halte ich etwas von verlegtem Laminat zurück um bei Bedarf ganz austauschen zu können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hier die Bilder

tiefer Kratzer - (Wohnung, Schaden, Laminat) "Scheuerstelle" ein Teil davon - (Wohnung, Schaden, Laminat) Kratzer + Tinte o. ä. - (Wohnung, Schaden, Laminat)
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
ArminSchmitz 26.03.2014, 17:24

Na ja, ich würd es mal versuchen mit der Reparatur. Aber jedenfalls bei der großflächigen Beschädigung auf dem zweiten Foto erscheint es mir als ein hoffnungsloser Fall. Ich hab da eine Idee, wie man das zumindest vorübergehend verschwinden lassen könnte: Und zwar mit Möbelöl in gleichem Farbton.

1
anitari 26.03.2014, 17:39
@ArminSchmitz
Und zwar mit Möbelöl in gleichem Farbton.

Gute Idee.

Das gute alte Leinöl könnte es doch auch tun?

1
ArminSchmitz 26.03.2014, 17:45
@anitari

Ja klar. Und wenn das in einer Mietwohnung verlegt ist könnte man ja, wenn das Öl abgeschrubbt ist, den Empörten spielen und die Sache dem neuen Mieter in die Schuhe schieben!

1

Was möchtest Du wissen?