was ist von meiner mama der bruder die ...... für mich

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Auch wennhier mehrfach von Grosscousinen die Rede war, das ist nicht korrekt. Fuer diese Beziehung genau gibt es offensichtlich keine Bezeichnung (gibt es eben nicht fuer alles).

Die Kinder des Bruders und du, ihr seid Cousins/Cousinen.
Die Kinder von denen waeren dann Grosscousins/Grosscousinen zu DEINEN Kindern, aber nicht zu dir.
Cousin = wenn Elternteile Geschwister sind.
Grosscousin = wenn Grosseltern Geschwister sind.
Deine Mutter waere zu denen die Grosstante, sie waeren Grossneffe oder -nichte.

Der Bruder von Deiner Mama ist Dein Onkel. Seine Kinder sind Deine Cousins und Cousinen bzw. Vettern und Basen. Für deren Kinder gibt es in Bezug auf Dich kein extra Bezeichnung. Für Deine Mama sind die Kinder ihres Brudes Neffen und Nichten, deren Kinder sind Großneffen und -nichten.

http://de.wikipedia.org/wiki/Verwandtschaftsbeziehung

Der Bruder von deiner Mama ist dein Onkel und dessen Kinder sind deine Cousine/Cousins. Die Kinder von denen sind deine Großcousins/-cousine.

Das sind Großcousins oder Großcousinen für dich. Für deine Mama sind das Großnichten oder Großneffen. LG v. bienemaus63

Die Kinder deiner Cousinen oder Cousins sind deine Großcousinen oder Großcousins

Der Bruder Deiner Mutter ist Dein Onkel,die Kinder Deines Onkels sind Cousin und Cousinen,die Kinder von denen sind Deine Grosscousins

Was möchtest Du wissen?