Was ist von Funk-Armbanduhren zu halten?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich habe eine Funk-Solar-Uhr von CASIO die auch ohne Sonne mehr als 3 Monate funktioniert. Andere Funkarmbanduhren habe ich auch, bei denen hat die Batterie mehr als 2 Jahre gehalten.

Eine Funkuhr stellt sich mehrmals am Tag auf die aktuelle Zeit ein. Eben per Funk... Das verbraucht aber bei Weitem nicht so viel Energie, als daß die Batterie binnen weniger Monate erschöpft ist.

Wenn man eine billig-Batterie verwendet, die bloß 3 Euronen kostet, kann das vorkommen. Aber normal ist das nicht. Sonst würde kein Mensch solche Uhren kaufen.

derfishdl 22.06.2011, 15:57

Nachtrag:

Eine gute Lithium Batterie (CR 1620) hält gute 4 Jahre.

0

Glaube ich eher nicht, denn das kommt entscheidend auf die verbaute Batterie an, manche Uhrenhersteller haben rießige Gehäuse und dann ne Minibatterie drinn.

Ich finde Funkuhren gut.

Was möchtest Du wissen?