Was ist von diesem Rammstein Musik Video zu halten?

3 Antworten

Ich kann mit Rock nicht viel anfangen, aber das find ich catchy, das kann man schon so machen. Bonuspunkte gibt es für die Alibi-Patrioten, die Rammstein damit triggert.

Was man davon halten soll? Dass es ein sehr gut geschriebener und zutreffender Text über die Geschichte Deutschlands ist, mit einem wahnsinnig aufwändigen und Detailreichen Video. Das war absolut erstklassike Arbeit. Sowohl lyrisch, als auch filmerisch

Von Experte erikbhrdt bestätigt

Was ist davon schon zu halten? Wie Till selbst sagte: Man kann dich lieben und will dich hassen.

Gut ist die szenarische Darstellung und der historische Kontext im Song, dass D gleichzeitig jung und doch so alt ist. Die Deutschen waren für Europs schon immer eine große und mächtige Nation, sei es bei der Eroberung Roms, sei es beim HRR(DN) oder sei es beim zweiten und dritten Reich. Auch heute ist D mächtiger denn je, denn kaum eine andere Nation lebt und beherrscht die EU wie D. D ist für Europa unerlässlich, alleine schon wegen seiner zentralen Lage. Auf der anderen Seite machte und macht D sich damit historisch viele Feinde. Und genau diese Gegensätzlichkeit thematisiert Rammstein. Es ist also durchaus ein sehr gelungenes Video. Wenn man es nicht mag, dann eher weil die Musik nicht zu einem passt.

Woher ich das weiß:Hobby – Intensive Beteiligung an der Tagespolitik

P.S.: Die Band heißt Rammstein mit 2 M. Das Ramstein, was du benennst, das ist der amerikanische Militärstützpunkt, benannt nach Ramstein-Miesenbach in der Pfalz, welches benachbart davon liegt.

2

Was möchtest Du wissen?