Was ist von den zwei Mountainbike's besser?

3 Antworten

Cube Analog 2015:

gute Rock Shox XC 30 Federgabel, gutes Deore Schaltwerk, Alivio Komponenten sind auch noch OK.

Gewicht liegt bei 13,9 kg, was etwas hoch ist.

Welches Radon ZR Team meinst du denn?

Das 5.0 für 500€:

billige Suntour Gabel, gutes Deore Schaltwerk, mäßige Acera und Altus Komponenten, mit 14,15 kg ziemlich schwer

Das 6.0 für 650€:

gute Rock SHox XC 30 Federgabel wie beim Analog 2015, gutes SLX Schaltwerk und komplette Deore Schaltung, 13,55 kg

Von den dreien würde ich zum ZR Team 6.0 raten. Nicht nur eine gute Gabel, sondern auch gute Schaltkomponenten sind verbaut.

Vom 5.0 würde ich abraten, da würde ich eher noch das Analog von 2015 nehmen.

Hi,

welches Radon  Zr Team meinst du ?

Ich schätze mal das 5.0 oder das 6.0.

Das Radon Zr team 5.0 ist mit einer Alivio/DEORE Ausstattung ausgestattet.Also genau gleich wie das Cube Analog (2015).Jedoch besitzt das Radon eine Suntour Gabel.Da würde ich klar zum cube Analog( 2015) empehlen.

Das Radon ZR team 6.0 ist mit einer Shimano SLX/DEORE (SLX eine Gruppe höher als DEORE) Ausgestattet dazu hat es noch eine Rockshox XC 30 Tk coil verbaut.Also klarer Punkt an das Radon ZR Team 6.0.Kostet dafür auch ein bisschen mehr ;)

Hoffe ich konnte dir helfen!

Ich würde das radon aufgrund des schaltwerkes vorziehen. an deiner stelle würde ich aber eine probefahrt entscheiden lassen.

jedoch musst du in betracht ziehen das diese mountainbikes eher für touren geeignet sind.

was ist besser cube analog oder cube aim sl?

...zur Frage

Lieber 27,5 Zool oder 29 Zoll Fahrrad Räder bei einer Körpergröße von 1,60m und 12 Jahren für ein Mountainbike ?

Ich bin 12 und 1,60m und möchte mir ein Mountainbike kaufen. Ich werde zu einem Großteil auf Asphalt unterwegs sein, da ich damit in die Schule fahren werde. Ich entscheide zwischen Ghost Kato 2 und Tacana 2 alle von 2016. Vielen Dank für Antworten!!!! 😇

...zur Frage

Welcher Hardtail Mountainbike Hersteller bietet das beste Preisleistungsverhältnis?

Hallo Ihr lieben,

ich bin gerade auf der Suche nach einen Mountainbike und zwar nach einem Hardtail (ich glaube so nennen die sich).

Habe mir heute eins angeschaut. Hierbei handelt es sich um das Cube Race One 29. Das Ding kostet satte 1249,- €

Worauf kommt es mir an? Ich möchte ein Bike habe wo eigentlich alle Komponenten von der Shimano XT Serie Stammen (Schaltung, Bremsen, etc) sowie eine Rockshox oder Fox Federgabel.

Kennt einer von euch einen Hersteller der diese guten Komponenten verbaut und gleichzeitig noch sehr günstig ist? Damals war so ein Hersteller mal Dynamics von Fahrrad Stadler, aber das ist leider nicht mehr so!

Also her mit euren Insidertips, welcher Hersteller liefert am meisten fürs Geld?

Schönen Abend noch!

LG Lottie

...zur Frage

ZR Team 27,5 5.0 Mountainbike?

Hallo, ich bin auf dieses Mountainbike gestoßen: ZR team 27,5 5.0, was haltet ihr von diesem Fahrrad, ist es viel besser als das Cube aim Pro? Hat jemand Erfahrungen damit? Danke im Voraus.

...zur Frage

Welches MTB bis 700€?

Hallo ich bin auf der Suche nach einem hardtail 27.5er oder 29er bis 700€. Ich würde liebendgerne eine Luftfederung haben, welche einen lockmodus hat. Was haltet ihr von dem Radon ZR Team 29 6.0? Irgendwelche Markenempfehlungen?

...zur Frage

Gibts noch Bikes mit Reba Rl unter 1000€?

Hi ich suche so ein Bike wie das Radon ZR Team 7.0 von 2013. Damals hatte es noch die Rock Shox Reba Rl und ganz gute andere Komponenten. Gibts sowas noch? Wenn nicht, habt ihr andere Vorschläge? Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?