Was ist von Auto-Aufkäufern zu halten, die Zettel an die Windschutzscheibe heften?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ob es sich lohnt oder nicht hängt in erster Linie vom alter Deines Autos ab. Ein 3-jähriges kannst und solltest Du an die nicht verkaufen. Da machst Du Minus. Ein 12 oder 15 Jahre altes Auto kann sich aber für dich lohnen. Es sind auch nicht ALLE automatisch Verbrecher.

Hat den Anstrich von Unseriosität. Ich weis nitt..

Du musst auf jeden Fall gut handeln können. Meistens kommen diese Händler nicht allein und versuchen Dich dann im Preis arg zu drücken. Wenn Du allerdings hart bleibts, bzw. nur ein kleines Bisschen am Preis schraubst kann es ein gutes Geschäft werden.

Welches Autoradio brauche ich?

Hey Leute, ich bin auf der Suche nach einem passenden Autoradio! Mein Auto ist ein Jeep Grand Cherokee Zj mit verstärker und daher weiß ich nicht ob ich ein Radio brauche mit Vorverstärker oder etwas andere?

...zur Frage

Zettel statt Parkscheibe?

Ich habe soeben ein Auto gesehen, wo anstelle der Parkscheibe einfach ein Zettel mit der Uhrzeit drauf lag.
Darf man das im "Notfall" so machen, wenn man gerade keine Parkscheibe zur Hand hat, dass man einfach die Zeit, die man bei der Parkscheibe einstellen würde, auf einen Zettel schreibt und in/hinter die Windschutzscheibe legt?
Danke

...zur Frage

Ein Freund von mir hat ein Auto vor 3 Wochen gekauft+angemeldet+Grüne Plakette geholt. Heute hatte er ein Zettel vom Ordnungsamt an der Windschutzscheibe wegen?

der Plakette. Wird er eine Geldstrafe bekommen? In welcher höhe? Und bringt es ihm etwas das er per Quittung nachweisen kann, das er die Plakette wirklich hat!

...zur Frage

Motortechnik Jeep Grand Cherokee 4.7 V8 167KW Bj.2004

Hallo, ich fahre einen Jeep Grand Cherokee 4.7 V8 mit 167 KW Baujahr 2004. Ich lebe in Ungarn und leider gibt es in der nähe keinen Fachservice für dieses Auto. Ich würde mich über Ratschläge für die Wartung dieses Fahrzeuges sehr freuen ! Der Motor hat jetzt 100000 Km gelaufen. Ich bin sehr begeistert und 100% Zufrieden mit dem Jeep. Meine 1. Frage : Hat der Motor Steuerkette oder Zahnriemen ?

...zur Frage

Auto abholen - 500 km entfernt - Was wird benötigt? Rotes Kennzeichen? Versicherung?

Hallo,

ich möchte mir ein neues Auto zulegen und habe ein gebrauchtes Auto im Auge... Das steht allerdings 500 km von meinem Wohnort entfernt. Ich würde es am Samstag gerne abholen. Weiß jemand, was ich alles dafür benötige? Ich würde mit dem Zug anreisen und mit dem Auto zurück fahren wollen.

Woher bekomme ich ein rotes Nummernschild? Wie sieht das mit der Versicherung aus? Könnte ich bei einer Zulassungsstelle auch gleich ein schwarzes Kennzeichen bekommen? Haben die samstags überhaupt auf? ;)

Ich freue mich über eure Infos und Erfahrungsberichte!

...zur Frage

Mein Auto wurde angefahren.Kein Zettel an meinem Auto. Schickt Polizei die Daten, wenn sie das aufgenommen hat?

Mein geparktes Auto wurde in der Nacht gerammt. Es ist kein Zettel an der Windschutzscheibe. Wenn es keine Fahrerflucht war und die Polizei alles aufgenommen hat: Schickt sie mir etwas an meine Adresse oder muss ich mich selbst bei der Polizei melden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?