Was ist Volksverhetzung?

3 Antworten

Dafür gibt es ,meiner Meinung nach, Google.

§ 130 StGB.

Gibt es in den USA so etwas wie Volksverhetzung?

Es ist ja eindeutig, dass Donald Trump etwas gegen andere Religionen bzw. bestimmte Menschengruppen hat. Darf er das als Vorbild zeigen? Ist das Volksverhetzung?

...zur Frage

Volksverhetzung , was genau ist das?

Zb wenn ich jetzt sage , ich wünsche mir das 3 Reich zurück , dann kann ich wege Volksverhetzung ins Gefängnis kommen , aber es ist doch dann meine freie Meinung ?

Wenn jetzt jemand sagt er findet ein Land scheiße , dann passiert ihm nichts , wieso? Es ist ja dann auch Volksverhetzung.

...zur Frage

Wird der Sozialismus/Kommunismus jemals funktionieren (eure Meinung)?

Denkt ihr das der Sozialismus oder der Kommunismus irgendwann funktionieren wird ? Bisher gab es denn Kommunismus ja noch nie richtig,und die versuche endeten immer in ner Diktatur und ein Land wo man ungern leben möchte.

Und würdet ihr soetwas gerne haben,wenn wir annehmen das der Kommunismus/Sozialismus funktionieren würde ?

...zur Frage

Kollegah und Farid Bang wegen Volksverhetzung angeklagt, findet ihr das gut?

Ein Mann aus Hamburg hat sie wegen Volksverhetzung verklagt und die Plattenfirma lässt verlauten das sie nicht mehr mit Kollegah und Farid Bang zusammen arbeiten wird. Ist das ein gutes Zeichen gegen Antisemitismus? Denkt ihr das sie Strafe zahlen müssen?

...zur Frage

Wer beschließt/bestimmt RECHTE in einem Staat?

Angenommen wir leben in einem demokratischen Staat wie Deutschland, wer beschließt denn nun unsere Rechte? Die Menschenrechte sind ja grundsätzlich tiefgehend in der Verfassung verankert, doch was, wenn ich mich nun für ein neues Recht einsetzten möchte, welche Voraussetzungen muss ich erfüllen, an welche Person/Institution muss ich mich wenden?

Und eine andere Frage: Wären derartige Handlungen bezüglich der Erkämpfung eines Rechtes, wie sie zu Luther King's Zeiten in den Saaten auftraten, heute noch denkbar?

Liebe Grüße und schönen Abend, T.

...zur Frage

Wie kann ich am besten Volksverhetzung im Internet zur anzeige bringen?

Wie kann ich am besten Volksverhetzung im Internet zur anzeige bringen? Einfach Screenshots machen und zur Polizei oder doch lieber eine online Anzeige falls diese bei mir verfügbar sein sollte?

Es geht hierbei um eindeutig antisemitische Äußerungen auf Facebook.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?