Was ist Vocalloid?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Vocaloid ist ein Software-Synthesizer mit dem man künstlichen Gesang erzeugen kann. Zu den damit entstandenen Stimmen wurden Anime-Charaktere erstellt. Diese virtuellen Sänger nennt man deswegen auch Vocaloids. Die bekannteste dabei ist Hatsune Miku, welche sich sehr großer Popularität inn- und außerhalb Japans erfreut. Von diesen Charakteren selbst gibt es keinen Anime, aber einige der Songs dienten als Vorlage für Animeproduktionen (Bsp: Black Rock Shooter). 



Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tokepi
20.01.2016, 22:32

Danke für die Antwort ^^ Aber es ist erst ein Anime Charakter, wenn die Person aus nem Anime ist ^^ sonst ist es eine normale fiktive Figur

0

Eine künstliche Gesangsstimme. Höchst nervig. Wird als Musikinstrument geführt. Hier ein Beispiel

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tokepi
19.01.2016, 20:30

Also wie wenn man aus der Stimme von Siri Songs machen würde also dass Siri singen würde? ^^

0

Meines Wissens ist das ein Anime mit so nem blauhaarigen Mädel was Musik macht.
Wikipedia sagt allerdings es sei ein Software Synthesizer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tokepi
20.01.2016, 22:24

Das ist wie wenn du sagst, Fußball ist so n Typ der Welt bester Fußballer ist momentan

0
Kommentar von Bosskoch
20.01.2016, 22:55

Sorry aber ich seh da keinen Zusammenhang mit meiner Antwort. Ich kenn das eben nur von Bildern mit nem blauhaarigen Mädel mit der Beschriftung "Vocalloid" und hab schlussgefolgert das sei ein Anime, hab mich wies aussieht vertan. Aber der Anime heißt also "Black Rock Shooter".

0

Ein Synthesizer der Gesang nachahmt. Ist noch nicht so ausgereift, aber irgendwo in Asien sehr beliebt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tokepi
19.01.2016, 20:27

Walnuss ein Synthi...

0
Kommentar von Kickflip99
19.01.2016, 20:33

Bitte?

0
Kommentar von Tokepi
20.01.2016, 22:23

Was Sadist

0
Kommentar von Tokepi
20.01.2016, 22:23

Was das ist

0

Keine Ahnung

Ich hoffe ich konnte Ihnen weiterhelfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tokepi
19.01.2016, 20:27

Danke für Ihre Antwort! Wie konnte ich nur so blind sein ...

0

Was möchtest Du wissen?