Was ist virtueller Arbeitsspeicher?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Geht zwar, aber damit man das wirklich nutzen könnte bräuchte man ein Medium mitnsehr hoher geschwindigkeit ( Ram im Dualchannel hat gerne mal schreib und lesegeschwindigkeiten jenseits der 20 gb/S

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es lässt sich auf der Festplatte ein virtueller Arbeitsspeicher fast beliebiger Größe anlegen, ist der richtige Arbeitsspeicher jetzt voll wird ein Teil davon ist eine Temporäre Auslagerungsdatei auf der Festplatte geschoben, damit Prozesse abgeschlossen werden können.

Wenn du jetzt auf die glorreiche Idee kommst, statt dir neuen teuren Arbeitsspeicher zu kaufen, jede Menge virtuellen Speicher freizugeben muss ich dich leider enttäuschen.
Der Arbeitsspeicher ist dann doch um einige Male schneller als eine herkömmliche Festplatte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?