Was ist Viehzucht?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

züchten von tieren wie kühe oder schweine um sie zu schlachten

wenn man nutztiere (schweine, kühe, pferde...) aufzieht und züchtet..eben dass sie sich vermehren.

Kontrollierte Fortpflanzung mit einem Ziel. zB bei Kühen wählt man jene Kühe zur Fortpflanung, die besonders viel Milch geben. oder anderes Beispiel: in der Landwirtschaft werden jene Sorten Getreide miteinander gekreuzt, die besonders ertragreich sind und widerstandsfähig gegen irgendetwas. oder bei rennpferden werden jene hengste verwendet, die besonders schnell waren... usw... man will etwas erreichen und daher kontrolliert man die fortpflanzung, indem man die elternteile bewusst aussucht.