WAS IST VIEHMARKT?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tagsüber werden Tiere verkauft und bei uns werden die da nicht "hingeprügelt" und abends ist Kirmes. Also Musik und Tanz, Buden und Karusells

Ich finds furchtbar. Da wird Vieh jeder Art verkauft. Es ist erbärmlich, was du da zu sehen bekommst. Denk nicht, die gehen ordentlich mit den Tieren um. Die Tiere, auch Pferde, werden erbarmungslos dahin geprügelt, wo der Händler sie hinhaben will. Ich möchte so was NIE WIEDER sehen müssen.

hä :D die haben aber gesagt das ist sowas wie kirmes o.O

0
@HiBitchByeBitch

Stimmt ja auch, aber leider auf Kosten der Tiere. Du kannst ja aber klären, ob das wirklich ein normaler Viehmarkt ist oder ein Event, das sich nur so nennt.

0

ich kenn viehmarkt nur von ländlichen gegenden und das ist eben ein markt wo man eben auch tiere kaufen kann,huhn,emte,gans,kuh usw

Argumente Pro / Contra Germany's Next Topmodel

Hi,

wir sollen eine dialektische / antithetische Argumentation für die Schule schreiben, über das Thema "Germany's Next Topmodel - Sollte die Sendung verboten werden ?"

Das sind die Argumente die ich bis jetzt habe:

PRO:

  • Es wird "Mädchen" ermöglicht ihren evtl. Traumberuf zu erreichen - Topmodel

  • Firmen verdienen (angeblich!) mehr mit dünnen Models als Werbe-"Mittel"

CONTRA:

  • Mädchen werden nur als Sache angesehen, wie bei einem Viehmarkt unter die Lupe genommen

  • normal gewichtige Mädchen werden als viel zu dick bezeichnet, das Bild der Frau wird so komplett gestört

  • Sendung will nur an den Models Geld verdienen ( Gewinnspiel & -Ausschüttung ab 14 Jahre! )

  • Jüngere Mädchen wollen mit aller Gewalt auch (viel zu) dünn werden

  • Problem der Magersucht

  • auch größere Marken wie "Dove" zeigen wirklich normal-gewichtige Frauen in ihrer Werbung, es kann also nicht nur mit untergewichtigen Models Geld verdient werden

Ich würde mich freuen, wenn ihr noch ein paar Argumente für mich hättet, vorallem auf der PRO Seite ^^

Danke LG DerPCFreak

...zur Frage

Geschenk für ein 9 jähriges Mädchen? (Nachbar)?

Hallo, also meine Nachbarin hat am Freitag Geburtstag und feiert mit ihren Freundinnen, Ich als ihre Nachbarin wurde netterweise auch eingeladen, nur leider hab ich keine Ahnung was man einem 9 jährigen Mädchen schenken könnte😩

...zur Frage

Entgelt gegen Toilettenbenutzung erlaubt?

Liebe Leser, vorab schonmal: Bitte keine Kommentare wie "Stell dich nicht so an" oder "Die müssen ja auch ihr Geld verdienen", bei dieser Frage geht es mir einfach ums Prinzip, ich bin der Meinung, dass man in Deutschland einfach nicht für alles Geld nehmen kann.

Zur Situation: Gestern war ich mit Freunden in meiner Heimatstadt auf dem Viehmarkt unterwegs. Nach einer gewissen Zeit haben wir uns im Festzelt, das meines Wissens nach von der Stadt betrieben wird, niedergelassen und ein paar Bierchen getrunken. Wie es nunmal so ist, bin ich irgendwann aufgestanden, aus dem Zelt raus und wollte 15 Meter nebenan zum dazugehörigen Toilettenwagen. Dieser wurde ebenfalls von der Stadt aufgestellt und der Toilettenherr und die Toilettenfrau bekommen einen kleinen Verdienst von der Stadt. Jedenfalls wollten mich diese nicht bevor ich ein Entgeld von 20 Cent entrichte auf die Toilette lassen. Ist es nicht mein gutes Recht, dass wenn ich in einer Gastronomie etwas verzehre, auch auf Toilette gehen darf ohne Geld zu bezahlen? Gilt dies nicht genauso auf einem Viehmarkt, dass ein Gaststättenbetreiber, in diesem Fall ein Zelt, in das fast 1000 Leute passen, der Wirt auch Toiletten entgeldlos zur Verfügung stellen muss? Sogar als ich mich höflich beim Zeltbetreiber beschwerte, wurde mir gesagt: "Die Halten für dich die Toilette sauber, wenn es dir also nicht passt das Geld zu bezahlen, dann geh eben irgendwo anders hin"! Ich finde das persönlich eine Frechheit.

Mir geht es in diesem Fall wirklich nicht um die 20 Cent und auch nicht darum, dass es der Herr und die Dame nicht verdient haben, mir geht es wirklich ums Prinzip. Wenn man Abends mit seiner Freundin oder Frau beim Chinesen essen geht, kommt man ja schließlich auch nicht die Treppe runter und wird nur auf Toilette gegen ein Entgeld gelassen.

Wie sieht es aus? Was kann man dagegen tun. Hört sich blöd an, aber ich würde echt gerne mal gegen den Zeltbetreiber bzw. gegen die Stadt vorgehen. Normal hätte ich, nachdem ich die Toilette besucht hätte, sowieso 20-50 Cent freiwillig den Herren dagelassen, allerdings als Spende . jedoch möchte ich wirklich nicht vor der Toilettenbenutzung dazu gezwungen werden, wo ich auch nicht auf die Toilette gelassen werde, bevor ich das Geld bezahle.

Danke schonmal für eure Antworten

...zur Frage

Was essen auf der kirmes / volksfest?

Hallo zusammen,

ich wurde heute eingeladen auf die kirmes / volksfest :)

aber ich weiss absolut nicht, was da an Essen noch im grünen Bereich ist :D

Vorliebe bei mir: Proteinreich und lowcarb so gut es geht :)

Was würdet ihr euch reinziehen?

Wäre dankbar um jede Hilfe :)

...zur Frage

Ist eine Kirmes erst nach der "offiziellen Eröffnung offen?

Am Freitag fängt hier eine Kirmes an, im Internet steht aber das die offizielle Eröffnung vom Bürgermeister erst um 17 Uhr ist, heißt dass, das die Fahrgeschäfte dann auch erst ab 17 uhr an sind oder sind diese schon früher nutzbar ? ^^

...zur Frage

Wichtig! Geld bis Freitag für Kirmes ...Wie?

Hallo ich hab ein Problem... In Köln ist derzeit eine Kirmes,aber ich kriege kein Geld von meinen Eltern da ich letztens erst im Phantasialand war.Ich kriege vllt. 10 € aber die Fahrgeschäfte sind recht teuer. Eine Freundin und ich wollen am Freitag unbedingt da hin obwohl die Kirmes noch bis zum 4. Mai ist aber hat jemand eine Idee wie ich bis Freitag (25.4.) an Geld kommen würde? :))))

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?