Was ist Vermögensaufbau und was ist Vermögensaufabbau?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vermögensaufbau = (gezielte) Maßnahmen zur Mehrung des eigenen Kapitals bzw. Besitzes (Sparen, Investieren ...)

und was ist vermögensabbau ? Danke

1
@julannnnn

Abbau? ....ist sozusagen Geld konsumieren...oder Geld vernichten..wie zum Beispiel 3er BMW kaufen ist eine reine Geldvernichtung! 

0
@julannnnn

Vermögensabbau = Rückgriff auf vorhandenes Kapital, um damit Ausgaben zu finanzieren.

0
  1. Jede Einzahlung auf dem Konto dient dem Vermögensaufbau = Ansammlung von Vermögenswerte
  2. Jede Auszahlung vom Konto verursacht ein Vermögensabbau = Verringerung von Vermögenswerte. . 

Vermögensberatung von Steuer absetzen?

Guten Tag,