was ist verloben und ab wan darf man sich verloben

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Die Verlobung ist ein Eheversprechen. Das sollte man aber nur dann tun, wenn man die ganze Tragweite dieser Entscheidung auch überblicken kann. Nicht aus einer Laune heraus.

Eine Verlobung ist ein Versprechen zwischen zwei Partnern, die sich über alles lieben und Heiraten wollen um ihr Leben lang zusammen zu sein. Es ist einfach wunderschön! Es ist einfach ein wunderbarer beweis der Liebe.

Die Verlobung ist ein Eheversprechen. So gesehen darfst Du Dich verloben wenn Du heiraten darfst.

Shwiener 27.10.2017, 21:45

Man darf sich auch schon früher verloben. Das ganze ist ja nicht rechtsgültig.

0

Verloben ist ein "Eheversprechen", und das darfst Du machen, wann Du willst.

man darf sich verloben, wenn man weiß, was das bedeutet :-)

regideur 15.08.2008, 19:17

Oder man muss trotzdem noch warten bis man alt genug dafür ist. :-O

0
wienochmal 15.08.2008, 19:20
@regideur

er scheint nicht alt genug....die nächste frage steht schon drin....

0
regideur 15.08.2008, 19:41
@wienochmal

Ich habs schon gelesen...da kann es wohl jemand nicht abwarten sich ins Unglück zu stürzen. :-)

0
wienochmal 15.08.2008, 21:31
@regideur

naja, einmal darf man schon......dann reicht es aber auch wirklich

0

Was möchtest Du wissen?