was ist verboten aus Thailand auszuführen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Drogen, Waffen, Messer im feststehender Klinge (im Handgepäck auch Taschenmesser), Buddhafiguren aller Art - auch Kitsch, bestimmte Antiquitäten und Kunstgegenstände - auch Bilder - mit kultureller Bedeutung für Thailand bedürfen behördlicher Genehmigung, Lederwaren geschützter Tiere, wie Elefanten (auch Elfenbein), Schlangen und Krokodilen, Bargeld ab bestimmter Höhe je nach Währung müssen deklariert werden oder sind auch verboten.

Und natürlich ist noch mehr zu beachten was im Heimatland überhaupt eingeführt werden darf!

Drogen, Messer... Korrekte Informationen bekommst du sicher besser auf einer offiziellen Seite.

Drogen sind IMMER ein Problem, nicht nur bei der Ausfuhr...

0

Buddhafiguren

Nur, wenn sie Antik sind.

0

Das kenne ich aber anders.

Soweit ich weiß, hat das nichts damit zu tun, dass man antike Sachen außer Landes bringt.

Es ist vielmehr deshalb verboten, weil Buddhafiguren im Westen meist zu profanen (Deko-)Zwecken benutzt werden.

Es ist also aus religiösen Gründen verboten.

0

Was möchtest Du wissen?