Was ist vegetarisch, aber sättigt so gut wie Schwein/Rind?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Tofu. Bereite ihn nur gut zu. Also z.B. etwas Öl in die Pfanne, Tofu in Würfel schneiden und Sojasauce drüber zur Würzung. Von allen Seiten etwa 5-10 Minuten anbraten. Dazu noch Kartoffeln, Buchweizen, Reis oder Quinoa servieren, einen Salat mit Pflanzenöl (das sättigt nämlich auch) und Vollkornbrot. Da will ich jemanden sehen, der nach diesem Essen nicht satt wird (das ist übrigens ein veganes Essen). Weiterhin möchte ich darauf aufmerksam machen, dass Balaststoffe satt machen. Du kannst also auch eine ganze große Pfanne geschnittenen Kohl mit etwas Öl bei geschlossenem Deckel andünsten. Das wären dann etwa 3 große Teller und auch das würde dich satt machen, da es ein pflanzliches Lebensmittel ist und diese bekanntermaßen viele Balaststoffe besitzen. Fleisch bleibt nur im Magen/Darm liegen und bleibt dort bis zu 4 Tage und fault vor sich hin, na lecka. Iss Vollkornprodukte, diese enthalten viele Balasststoffe.

Gebackenes Gemüse mit Kartoffelsalat oder Gemüselaibchen ich koche jetzt öfter was mit Fisch einen Eintopf mit Kokosmilch Ananas und Curry dazu Reis,du könntest ja auch eine Pizza ohne Fleisch essen halt mit mehr Sorten Käse.Gebackenen Käse mit Preiselbeeren wäre auch lecker.

Tofu ersetzt Fleisch im allgemeinen sehr gut. Und da Vegetarier ja häufig auch Fisch essen dieses. Ein Thunfischsteak is sicher so sättigend wie ein Rindersteak.

Murrmurr 05.09.2009, 19:08

Vegetarier essen keinen Fisch! Aber das mit dem Tofu ist ein guter Vorschlag. Bereite ihn nur gut zu. Also z.B. etwas Öl in die Pfanne, Tofu in Würfel schneiden und Sojasauce drüber zur Würzung. Von allen Seiten etwa 5-10 Minuten anbraten. Dazu noch Kartoffeln, Buchweizen, Reis oder Quinoa servieren, einen Salat mit Pflanzenöl (das sättigt nämlich auch) und Vollkornbrot. Da will ich jemanden sehen, der nach diesem Essen nicht satt wird.

0

kohlsuppe (nur weißkohl,suppengrün und andere gemüse - kein fleisch-)ansonsten läßt sich auch aus tofu leckeres zaubern.

Versuche es doch mit Geflügel ! Sättigt eben so gut und ist zudem auch noch gesünder. Dazu viel Gemüse.

reflex 22.01.2009, 10:42

Das Geflügel, das nicht von einem Tier stammt, würde ich gerne mal kennenlernen o.O

0
Kapstadt 22.01.2009, 11:04
@reflex

Geflügel ist mein Vorschlag alternativ zu Rind und Schwein.

0

Probiers mit Aufläufen oder Fisch

kartoffelaufläufe mit eiern oder pasta mit viel käse

Frischer Tunfisch ist von der Konsestenz so aehnlich wie Fleisch, schmeckt auch nicht zu "fischig".

abibremer 22.01.2009, 16:51

fisch der "fischig" schmeckt ist verdorben.

0

Wow, viele echt interessante und tolle Tipps! Danke Leute! =)

Was möchtest Du wissen?