Was ist Vanille Geschmack ( Dr Oetker )?

...komplette Frage anzeigen Das ist das Rezept - (Rezept, vanille, Dr. Oetker)

5 Antworten

Damit ist eine Packung Pudding-Pulver in der Geschmacksrichtung Vanille gemeint. Das ist eine zweizeilige Zutatenbeschreibung.

Ich benutze grundsätzlich echte Vanille, egal, was im Rezept steht. Das einzige Problem ist, dass die Meisten sich heutzutage den Geschmack durch den ewigen Genuss von Aromen schon soweit verdorben haben, dass sie das feine Aroma (das bei weitem nicht so penetrant und aufdringlich ist, wie das Künstliche) gar nicht oder kaum noch schmecken können. Traurig.

Pinova 24.11.2013, 20:00

Für dein Rezept bräuchtest du also nur das Mark einer oder einer halben Vanille-Schote, sowie die, dem halben P. Puddingpulver, entsprechende Menge Speisestärke.

0

Ja es gibt so kleine Fläschchen auf denen Vanille-Aroma drauf steht. (und drin ist) Gibts eig. überall zu kaufen :)

Da müsste stehen "extrahierte Vanilleschote". Das wäre dann echte Vanille.

Das Pudding-Pulver soll Vanille-Geschmack haben >_>

Geschmackloses Pudding-Pulver gibt es nicht.

Was möchtest Du wissen?