Was ist Vaginalpilz?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo terminatot,

hier ist das ganz gut erklärt:

https://www.symptome-erklaert.de/scheidenpilz-symptome/

 

Einen Scheidenpilz kann man sehr gut behandeln und zusätzlich solltest Du folgende Dinge beachten:

  • Bitte wasche den Intimbereich immer nur mit warmem Wasser ohne Seife oder aber nutze eine Seife, welche speziell für den Intimbereich gedacht ist. Normale Seifen haben nämlich den Nachteil, dass sie austrocknend wirken und den sauren Schutzfilm der Scheide zerstören. Dann haben Bakterien, Viren und eben Pilze freie Bahn. Um das zu vermeiden, sollte man eben auf Seife verzichten und lediglich warmes Wasser benutzen.
  • Tolle Dessous sehen zwar nett aus, aber meistens bestehen sie aus synthetischen Stoffen, welche die Feuchtigkeit nicht absorbieren. Auch das führt dazu, dass sich Pilze sehr gut vermehren können. Daher wäre es am besten, wenn Du Slips trägst, welche aus reiner Baumwolle bestehen, die dann auch bei über 60°C in der Waschmaschine gewaschen werden kann.
  • Händewaschen vor und nach dem Toilettengang ist sehr wichtig und bitte nach dem Toilettengang darauf achten, dass man sich immer von vorne nach hinten abwischt.
  • Du solltest Dein Immunsystem stärken, indem Du viele Vitamine und Mineralstoffe zu Dir nimmst.
  • Hier sind noch weitere Tipps, um künftig Scheidenpilz vorzubeugen: http://www.geschlechtskrankheiten.de/scheidenpilz/scheidenpilz-vorbeugen/

Ich wünsche Dir alles Gute und gute Besserung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von terminatot
14.11.2016, 15:46

Danke

0

warum hast du deinen Arzt nicht gefragt

(auch bekannt als Scheidenpilz) ist eine Infektion der Scheide

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist ein Pilzbefall an der Vagina. Das ist nicht nur hochansteckend und unangenehm, das kann unbehandelt zur Unfruchtbarkeit führen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

so etwas wie Fußpilz - nur eben an der Vagina

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?