Was ist "Urea"?

1 Antwort

"Harnstoff", also ein Bestandteil von Pipi. Deswegen würde auch niemand auf die Idee kommen, es anders als "Urea" zu bezeichnen, das schreckt dann doch zu sehr ab.

Ist Creme mit Urea auch für gesunde Haut zu empfehlen?

Eine Freundin hat vom Hautarzt wegen ihrer Neurodermitis eine Creme aus der Apotheke mit dem Wirkstoff UREA empfohlen bekommen. Ich habe sie bei ihr vor kutzem mal ausprobiert und die Haut ist super weich danach. Aber eigentlich ist sie eben speziell für extrem trockene Haut und die habe ich nicht. Kann ich sie trotzdem verwenden oder besser nicht?

...zur Frage

Balea bodylotion urea 5% Creme schädlich?

Ich wollte mich mit balea bodylotion Urea Creme selbstbefriedegen und wollte wissen ob es für den penis schädlich ist sie enthält 5% urea

...zur Frage

Buttercreme und Fondant über Nacht im Kühlschrank?

Also ich habe für den Geburtstag einer Freundin zwei Biskuitböden gebacken und wollte Buttercreme dazwischen machen und dann komplett außen rum und auch oben drauf. Danach wollte ich die Torte mit Fondant überziehen und sie damit und mit Rollmarzipan verzieren. Die Party ist aber morgen Abend... Nun ist meine Frage : kann ich sie so schon fertig machen und verzieren und über Nacht im Kühlschrank lassen oder verträgt sich das ganze nicht????? Die Buttercreme ist eine ganz klassische also ohne Pudding... Vielen Dank

...zur Frage

Allergische Reaktion, wenn die Haut nach dem Auftragen einer Urea Creme brennt?

Wenn ich eine Urea Creme auf trockener Haut auftrage, brennt diese sie immer ein wenig. Kann dies ein Anzeichen für eine allergische Reaktion sein oder ist diese „Nebenwirkung“ normal?

...zur Frage

Warum enthalten so viele Kosmetika Urea und was ist gut daran?

Habe ich jetzt schon öfters gesehen. Was ist so toll daran?

...zur Frage

Pilzbehandlung mir Vaginalcreme beim Mann?

Folgendes bei mir wurde ein Vaginalpilz festgestellt und nun würde ich vorsichtsalber auch gerne meinen Freund behandeln, damit es nicht zu einem Ping-Pong Effekt kommt. Meine Frage ist nun, auf der Creme steht Vaginalcreme, kann er sie trotzdem benutzen, der enthaltene Wirkstoff ist Clotrimazol und die Creme ist von Dr. Wolff. Ich danke euch für eine Antwort :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?