Was ist Unterschied zwischen Digital Universal Lnb 0,1dB, 0,2dB und 0,3dB?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das sind drei grundlautstärke versionen. 

0,1 ist dabei der beste, 0,3 in diesem zusammenhang der schlechteste wert. je niedriger der wert, desto klarer, rauchfreier und angenehmer ist der sound.

welche LNB empfehlst du mir?

0
@Kakos

0,2 hat das beste preis/leistungsverhältnis, 0,1 ist für leute die geld haben und 0,3 für arme schlucker, die sich auch mit dem minimum wohlfühlen.

entscheide selbst :)

0
@stonestar110

Naja, auch vor drei Jahren hatten die Billigsten LNB 0,1dB.

"Der Sound" ist immer gleich gut. So wie auch das Bild immer gleich gut ist. Bei Digital-TV hatr man entweder Bild, oder man hat keins. Aber Qualitätsunterschiede wie beim Analogen gibt es nicht mehr.

Ob ein Twin-Oder Quad-LNB 8 Euro oder 25 Euro kostet macht auch keinen Unterschied. "Chess" ist z.B. ein Name, aber trotzdem noch unter den Billigsten.

0

Digital Sat LNB: Woran erkenne ich, ob ich einen Multischalter benötige?

Ich möchte mir eine Sat-Anlage bzw die nötigen Teile dafür holen und bin auf diesen sehr günstigen LNB gestoßen: "Smart Single Universal LNB TS Titanium Edition"

http://www.amazon.de/gp/product/B001BEKAOU/ref

Ich hab mich davor schon etwas umgesehen und habe auch LNB´s gesehen, die man laut Beschreibung umständlicher Weise an einen Multischalter anschließen muss.

Leider steht zu den oben genannten Produkt leider nichts genaues und mein geringes, ich nenn es mal "Grundwissen", reicht nicht aus, um den Unterschied zu erkennen.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und mir versichern, ob ich nun einen Multischalter brauch oder nicht.

...zur Frage

Ist VTV4 (vietnamesischer Sender) über DVB-C empfangbar?

Hallo,

Ich habe vor kurzem bei einem Bekannten gesehen dass er VTV4 über seinen DVB-C Receiver(eingebaut im TV) empfängt. Da war ich mir nicht sicher ob er mich verschauckelt oder ob dass möglich ist. VTV4 ist nämlich ein vietnamesischer Sender und ich empfange VTV4 bisher immer über Satellit. Ich frage mich da wie ich das einstellen kann, dass ich VTV4 über DVB-C empfangen kann.

Würde mich über Tipps freuen.

Danke

...zur Frage

Fast alle Tűrksat Kanäle funktionieren nicht. Digital Sat Receiver Humax HD Nano Eco, lesen. Kann mir bitte jemand Helfen?

kurzes Hallo! Langes Problem:

Wir haben eine Gemeinschaftsantenne mit Astra 19,Hotbird 13 und Tűrksat 42

Beim Nachbar funktioniert es aber er ist mir ansonsten nicht bekannt um die Wohnung einfach so zu betreten und Versuche anzustellen.

Bei mir ist auf diseq A: Astra und es funktioniert Geht auch auf C B: tűrksat, funktioniert minimal C:HOTBIRD, keine Ahnung

Wenn ich Tűrksat auf Diseq A nehme und suchen lasse findet das Gerät nur Astra Kanäle. Auf B findet er gerade ein 5-6 Kanäle wenn ich Tűrksat einstelle.

Bei Umstellung auf Sat als wir die Gemeinschaftsantenne bekamen hatte ich es hinbekommen aber seit einer Woche findet mein Receiver 5-6 Türksat Kanäle bis keine bei automatischer Suche.

Zwei Ausgänge waren dran an der Gemeinschaftsantennen Buchse und bei beiden kam der Ausfall plötzlich. Bei beiden ging alles vorher.

Nun beschwerte sich mein Nachbar zusammen schon paar mal bei mir und fragte mich auch wie gestern und heute.

Als ich dann die Firma anrief fűr die wir instandhaltungskostsn zahlen, hieß es das es nicht sein kann das nichts geht da beim Nachbar ein anderer Fehler war und wenn der Techniker bei uns kommen soll es 60€ sofort kostet.

Ich will mir nun 100% sicher sein das es nicht mein Fehler ist und möglichem Betrug nachgehen.

Bei beiden Kabeln ist bei mir ein anderer Receiver dran, beider Empfang hat sich gleichzeitig sogut wie auf 0 gestellt bei Tűrksat.

Ich werde mich an meinen Vermieter wenden denn so geht das ja nicht.

Ich bitte um Hilfe DRINGEND ich schreibe auch noch genaueres.

...zur Frage

Satelitenschüssel, 4er LNB, bei einem Ausgang kein Signal

Hallo zusammen,

ich habe heute meine Antenne durch eine Größere ersetzt, ein 4er LNB war bereits dran und hat auch in allen 4 Wohnungen funktioniert (Astra). Außerdem habe ich ein weiteres LNB nur für mich an die Antenne angeschlossen, um Hotbird zu empfangen. Drei der 4 Astra Anschlüsse funktionieren, einer auf einmal nicht mehr (nicht in meiner Wohnung). Mein Hotbird funktioniert übrigens auch nicht richtig (nicht alle Sender werden angezeigt). Kann mir bitte jemand einen Tip geben, ich verzweifle hier!!!

Danke

...zur Frage

Sat-Schüssel von Hotbird auf Astra umstellen

Mein Vormieter, ein Pole, hatte seine Schüssel auf den Hotbird ausgerichtet. Ich möchte logischer Weise aber den Astra empfangen. Von 13° Ost auf 19° Ost müßte ich die Schüssel doch eigl. nach links drehen, wenn ich hinter ihr stehe. Richtig?

Und das LNB kann bleiben oder muß ich das austauschen? Beide senden doch digital, oder?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?