was ist unmöglich?

Support

Liebe/r wirtskatas,

welchen konkreten Rat suchst Du denn mit dieser Frage? Bitte beachte, dass gutefrage.net eine Ratgeberplattform ist auf der praktische Tipps und Erfahrungen ausgetauscht werden. Bitte berücksichtige dies bei Deiner nächsten Frage.

Lieben Gruß

Christian vom gutefrage.net-Support

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Pi auszuschreiben, mal das mal wird bestimmt interessant xD

palmen auf dem mond sind also möglich... und dann biste aufgewacht. du traumtänzer, ich habe nicht von einer mondstation gesprochen unter derren kuppel sich ein urwald verbirgt sondern von einer palme auf dem mond.

Ein Perpetuum mobile kannst Du doch malen. Es wird nur nicht so ohne weiteres wie gemalt funktionieren.

Was war noch mal Deine Frage?

Wie kann Ich ein "Perpetuum Mobile" bauen?

Hallo, weiß jemand hier, wei ich ein "Perpetuum Mobile" bauen kann?

...zur Frage

Gute Themen für Fasching/Karneval?

Hallo. Ich hatte vor mit ein paar freunden von mir einen Karneval Umzugs-Wagen zu bauen. Wir hatten das Thema Apres-Ski, von dem uns aber abgeraten wurde weil es sich zu sehr aufs Saufen bezieht. Ich bin leider sehr un-kreativ, deswegen wollte ich fragen ob vielleicht jemand von euch eine gute Idee hätte? Es sollte nur nicht unmöglich zu bauen sein, keine Schweinerei oder Sauferei und etwas besonderes sein, dass vlt nicht jeder nimmt (z.B. Ein Mittelalterwagen ist jedes Jahr vertreten). Danke im Voraus

...zur Frage

Perpetuum-Mobile im Weltraum möglich ?

An sich hat es ja noch keiner auf unserem Planeten geschafft ein funktionierendes Perpetuum-Mobile zu bauen, mir stellt sich nun die Frage; im Weltraum gibt es keine Anziehungskraft und keinen Widerstand gegenüber sich bewegenden Objekten, wäre es somit nicht möglich ein Getriebe, dass mit einem Generator verbunden ist, einmal in Bewegung zu setzen und dass es sich dann unendlich weiter dreht? Denn es hat ja keinen Widerstand und ich denke nicht mal, dass das Eigengewicht die Drehgeschwindigkeit verlangsamen könnte, denn ohne Gravitation spielt Gewicht ja keine Rolle. Außerdem herrscht im Luftleeren Raum keine Reibung, somit kann das sich drehende Objekt auch nicht durch thermische Reibungsenergie verlangsamt werden.

Ich lese im Internet immer nur, dass es auf der Erde physikalisch nicht möglich ist, warum also nicht im Luftleeren Raum, wie den Weltraum?

...zur Frage

Ab wann ist es Rühestörung

Meine Nachbarn bauen gerade eine Garage o.ä.

Dürfen sie immer bauen?  Darf man Sonntags auch bauen oder gibt es da bestimmte Uhrzeiten z.B. 9.00Uhr - 12.00Uhr in denen man nicht bauen oder lärm machen darf?

...zur Frage

warum darf man kein perpetuum mobile bauen?

es verstößt ja gegen gesetze das zu bauen ist es damit die energiekonzerne nicht pleite gehen und die ganze energiewirtschaft zusammenbricht

...zur Frage

Warum lässt sich kein Perpetuum Mobile bauen, obwohl Wasser durch die Kapillarwirkung nach oben steigt?

siehe Überschrift

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?