Was ist ungesünder? und wieviel darf man höchstens trinken pro tag?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

es kommt darauf an, wie du gebaut bist und allgemein wieviel koffein dein körper veträgt und auch abbaut, ich denke da gibt es kein midestmaß, jeder mensch verträgt es anders...aber gesund ist es nicht, sowas sollte man nur in maßen und nicht massen trinken

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Cola enthält Koffein, was zu Nervosität, bis Zittern führt. Es greift dein Nervensystem an und den Magen-Darmbereich - Geschwüre etc.

Energydrinks gibt es noch nicht so lange, da sind sie noch am Abklären, was bei diversen Todesfällen genau die Ursache war.

Rechnen kannst du mit Nerven- und Gehirnleiden und Herz-Kreislaufproblemen durch den grossen Überschuss an Vitamin B12(?) und Taurin.

Mein Rat - mit dem Zeug ist genauso vorsichtig umzugehen, wie mit Alkohol, wobei Cola wahrscheinlich das kleinere Übel ist - etwa so wie Kaffee, aber den trinkt man Tassenweise, nicht Literweise

Beides ist gleich schädlich. Mal als Ausnahme ist es OK, aber bitte nicht zuviel. In beiden ist nichts ( außer Wasser) drin, was irgendwie gut für dich ist.

ich glaube cola da ist doch viel mehr zucker drin und es hilft auch nicht nach dem sport zur auffrischung wogegen energy drinks schon ein wenig helfen meiner meinung nach.

Hallo,

die Empfehlungen liegen zwischen 1 und 3 Liter, die man täglich trinken soll. Das ist abhängig vom Alter, Geschlecht, Ernährung (vegetarisch oder mit Fleisch, etc.), Gesundheit, Bewegung usw.

Den Genuss von Cola und Energy Drinks sollte man dabei auf ein Minimum beschränken, da sie viel Zucker, Coffein und andere (nicht nur in großen Mengen) Stoffe beinhalten.

Am sinnvollsten sind Wasser und Fruchtsäfte.

Na denn, Prost!

:-) AstridDerPu

Beides ist eigentlich erhährungsphysiologisch gesehen Müll, viel sollte man weder von dem einen noch von dem anderen trinken.

Kommentar von PeterMuel
09.10.2010, 18:32

das weiß ich :P aber ich würde mal gern wissen was ungesünder ist^^

0

Was möchtest Du wissen?