Was ist ungesünder: Täglich 2 Bier oder sich alle zwei Wochen die Kante geben?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Alle zwei Woche ein Vollrausch schädigt deutlich mehr Gehirnzellen als täglch 2 Bier.

Dennoch sind wir mit 2 Bier pro Tag relativ hoch im Konsum. Das ist auch sehr ungesund, auf vielen Ebenen.

Man merkt mal wieder, dass man am besten Lehren kann, wenn man ein Vorbild ist. Wie sollst du denn deinem Vater zuhören, wenn er regelmäßig viel trinkt?

Ihr trinkt beide zuviel !

Du bist noch jung, da ist über die strenge schlagen zwar relativ normal. Aber trotzdem: Gib auf dich acht.

Sehe es so was ist ungesünder erschossen zu werden, oder erhängt zu werden?

Klar ist das sehr extrem aber hier kann man leichter sehen das ergebnis ist das selbe, denn ungesund ist beides, denn aller wahrscheinlichkeit ist man anschließend tod.

Bei der Menge an Alkohol die Dein Vater oder Du trinkst ist es nur eine Frage der Zeit wann die Leber nicht mehr mitmacht.

Ich bin mit 58 Jahren noch so gesund zum Teil weil ich bestimmt seit 30 Jahren nur noch sehr wenig oder keinen Alkohol mehr trinke. Mir wäre in den 30 Jahren besser gegangen wenn ich nie oder noch seltener vorher große Menmgen an Alkohol getrunken hätte.

Die Leber braucht 4 Wochen ohne Alkohol um sich zu regenerieren.

also ist es egal ob du regelmäßig trinkst oder dir alle zwei Wochen die Kante gibst

Was passt zu Vodka-Feige?

Hallo,

ich hab heut Abend ne kleine spontane Feier und noch Unmengen Vodka-Feige da.....Pur ist das ja net so der Kracher.....;o) Mit was kann ich das mischen, was günstig ist und lecker ist??????

...zur Frage

Wie viel Alkohol für Geburtstag mit ca. 70 Personen?

Hallo:)

In 3 Wochen steht mein 18. Geburtstag an und ich feiere mit etwa 70 Personen.

Die frage ist jetzt allerdings,wie viele Getränke ich brauche.. wäre cool, wenn ihr die Liste unten mit der Anzahl an Flaschen bzw. Kisten vervollständigen könntet :P

Bier

Radler

Korn(zum mischen)

roter Vodka(zum mischen)

Sekt

Spirituosen wie Jägermeister etc.

Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte ;)

...zur Frage

Ist meine Tante Alkoholikerin?

Meine Tante ist jetzt 45 Jahre alt. Mir ist aufgefallen das sie seit 2 Jahren täglich Bier konsumiert. Früher trank sie ab und zu beim ausgehen oder zu weihnachten ein gläschen Wein. Aber seit 2 Jahren trink sie jeden Tag abends Bier. Nur Bier! Kein vodka, rum etc. einfach nur Bier. Von der Menge schätz ich so um die 4. Sie arbeitet ganz normal etc. Am Tag trinkt sie nichts, nur am abend ab 7 uhr bis halb 10 wo sie schlafen geht. Von meiner Freundin die Mutter ist Psychologin und die sagt in diesem alter ist es noch unwarscheindlich das sie abhängig wird oder von der menge auch. Muss ich angst haben?

Danke im Voraus für die Antwort

lg

...zur Frage

Vodka gut verträglich?

Wenn man 3 Gläser Caipirinha, Sekt, Wein und Bier an einem Abend gut verträgt, verträgt man dann auch EIN GLAS Vodka? Höre da diverse Horrorgeschichten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?