was ist ungesünder chips popcorn...

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Kartoffelchips 100%
andere 0%
popcorn 0%
Paprika stick snack 0%
Flips 0%
Salzbrezeln 0%

4 Antworten

Alles was voll Fett ist. Also deine Flips, sowie die Chips und die Sticks gleichermaßen. Danach Salzgebäck und zum Schluss Pop Corn.

Kartoffelchips

kommt eigentlich drauf an............. wenn du die chips selbst machst ( ist nicht schwierig) dann ist das natürlich gesünder... also als normale chips, weil ja keine geschmacksverstärker oder so drin sind: du schneigest kartoffel (geschält) ganz dünn und wirfst sie in heißes öl so lange bis sie knusprig sind... ist nur viel öl drin... schmeckt gut gesalzen... popcorn denke ich genauso gesund wie normale chips, man weiß ja nie was die da alles reinmachen...

Wenn du 8 Popcorntüten isst und nur eine kleine Minichipstüte, dann Popcorn. Wenn du 8 Chipstüten isst, aber nur eine kleine Schüssel Popcorn, dann Chips.

Outdoorfan09 28.06.2014, 18:16

ich meine in gleichen mengen

0
freezyderfrosch 28.06.2014, 18:20
@Outdoorfan09

Es kommt erstmal drauf an welche Chips. Light Chips, Stapelchips etc. Ernährungsexperten sehen Chips als ungesund an. Stiftung Warentest kam aber zu Ergebnissen die entwarnen konnten. So konnten in den Produkten auf dem Markt zumindest keine schädlichen Inhaltsstoffe nachgewiesen werden. Allerdings ziehen Chips den kürzeren, denn richtig hergestellt ist Popcorn kein ungesunder Snack. Ist aber auch eine Sache wie viel Zucker man dafür verwendet.

0
Kartoffelchips

Definitiv Chips !

Was möchtest Du wissen?