Was ist ungesünder Chips oder Schokolade

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

beides ist nicht ungesund - das übermaß ist das ungesunde daran ! -lg.

Danke für's Sternchen ! ♥ :)

0

Du kannst von zuviel Chips und zuviel Schokolade zunehmen. Dadurch könnte die Zuckerkrankheit ausgelöst werden. Ungesund ist der übermäßige Verzehr von beidem.

Beides hat etwa gleich viele Kalorien, aber Chips enthalten auch Unmengen von ungesundem Kochsalz.

Es gibt keine "ungesunden" und auch keine "gesunden" Nahrungsmittel. Es gibt eine gesunde oder eine ungesunde Ernährung. In einer gesunden Ernährung haben auch gelegentlich ein Stück Schokolade oder eine Handvoll Chips ihren Platz. Wenn sich hingegen jemand dauerhaft ausschließlich von Obst ernähren würde, obwohl dieses immer wieder als "gesund" bezeichnet wird, so wäre seine Ernährung einseitig und somit ungesund.

Ich weiß, dass es Naturvölker gibt, die sich sehr einseitg ernähren, z.B nur von Fisch und Fleisch oder z.B von 90 prozent Reis und dabei eine Hohe Gesundheit haben.

0
@HerrSukram

Schön, das weis ich auch, was willst du mir jetzt damit sagen?

0

Hallo HerrSukram!

Schokolade UND Chips sind ungesund! In Maßen ist aber beides okay! Du darfst nur nicht zu viel wegfuttern. ;-) Meiner Meinung nach ist Schokolade aber etwas gesünder, da Chips fettiger sind. Greife mal zur Dunklen, die einen sehr hohen Kakaoanteil hat, die ist viel gesünder!

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen!

Ich denke, beides ist gleich ungesund. Bei Schokolade kann man krank werden, und bei Chips genauso. Also bei beiden wird man dick und bei beidem sind meiner Meinung nach, wenn man es im Übermaß isst, Krankheiten gleich möglich.

Schwer sagen, ich denke das Chips ungesünder sind, mehr Schadstoffe!

Hey,

Wenn man zuviel Schokolade ist kann man glaub ich zuckerkrank werden.

Nein, nicht direkt!^^

Aber gesund ist beides auf jeden Fall nicht! Man kann es aber in Maßen essen, wenn man auf seine gesunde Ernährung nicht verzichtet...^^ Ich denke mal Chips sind ungesünder, wegen dem Fett...^^ Aber ist halt beides nicht so unbedingt gesund...^^

Wenn Du es mal isst, ist es nicht schlimm...^^

Liebe Grüße

nee beides ist manchmal voll okay

beide sind ungesund, auch wenn unterschiedlich in der auswirkung

Man wird nicht zuckerkrank durch Schokolade. Ich denke, dass Chips ungesünder sind, weil fetter. Dunkle Schokolade, in Maßen, soll sogar gesund sein.

Schokolade mit einem hohen Kakaoanteil enthält zum Teil viel Cadmium. Also, alles in Maßen genießen!

1

Es gibt auch fettarme Chips mit 9 % Fett ;-)!

3
@opperator

Super Idee...Ich kauf' gleich mehrere Packungen, dann reicht's für alle :-)) !!!

1

Was möchtest Du wissen?