Was ist ungesünder Chips oder Schokolade

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

beides ist nicht ungesund - das übermaß ist das ungesunde daran ! -lg.

Danke für's Sternchen ! ♥ :)

0

Es gibt keine "ungesunden" und auch keine "gesunden" Nahrungsmittel. Es gibt eine gesunde oder eine ungesunde Ernährung. In einer gesunden Ernährung haben auch gelegentlich ein Stück Schokolade oder eine Handvoll Chips ihren Platz. Wenn sich hingegen jemand dauerhaft ausschließlich von Obst ernähren würde, obwohl dieses immer wieder als "gesund" bezeichnet wird, so wäre seine Ernährung einseitig und somit ungesund.

Ich weiß, dass es Naturvölker gibt, die sich sehr einseitg ernähren, z.B nur von Fisch und Fleisch oder z.B von 90 prozent Reis und dabei eine Hohe Gesundheit haben.

0
@HerrSukram

Schön, das weis ich auch, was willst du mir jetzt damit sagen?

0

Beides hat etwa gleich viele Kalorien, aber Chips enthalten auch Unmengen von ungesundem Kochsalz.