Was ist ungesünder auf Brot: Wurstwaren oder Nutella?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Pauschal kann man das gar nicht sagen. Kommt darauf an, welche Wurstwaren (Konservierungsstoffe, Nitrate...). Zuckerhaltiges ist nicht automatisch ungesünder als alles andere.

Ganz klar Wurst. In Nutella is Zucker, pflanzliches Öl, Kakaopulver und Molkepulver drin. In Wurst, jede Menge tierische Fette. Das wars auch schon.

Letztendlich ist es aber die Menge die etwas ungesund werden lässt. Einmal in der Woche Wurst oder Nutella aufs Brot ist gesundheitlich genau das selbe, nämlich uninteressant. Und täglich ist beides nicht unbedingt gesund.

Im Nutella gibt es leider überhaupt keine gesunden Bestandteile. Lediglich Spuren davon. Wurst ist da schon etwas besser, weil sie zwar auch viel Fett enthält, aber längst nicht so viel Zucker wie Nutella. Ich bin für "Brotlose Wurst".

Komische Frage :) Ich würde zum Nutella tendieren, aber auch stark abhängig davon, wie viel Nutella du drauf tust.

je nachdem wie mans sieht ist beides nicht gerade gesund

Beides ist Gesund! Kommt einfach auf die menge an weischt? ;)

Nutella ist weniger gesund. Aber fettige Wurst auch.

in maßen und nich in massen,dann scheißegal,gesund is gemüse

Was möchtest Du wissen?