Was ist ungehärtetes Pflanzenfett?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da mußt Du Dich mal durch das Margarineregal Deines Supermarktes wühlen und die Deklaration lesen, ich empfehle Kokosfett.

Bei der Thematik geht es um die Vermeidung der sogenannten Transfettsäuren. Prinzipiell kannst Du aber jede Margarine für Dein Rezept nehmen, die Dir zur Verfügung steht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

In Margarine ist oft gehärtetes Pflanzenfett. Man kann Fette mit Katalysator und Wasserstoff härten.

Es muss nicht deklariert warden, steht aber oft auf der Packung. (enthält gehärtete Fette)