Was ist und macht eigentlich ein Panzergrenadier?

7 Antworten

Bei uns nannte man sie Stoppelhopser.Das waren die Soldaten,die hinter unseren Panzer her gerannt sind.Einige hatten auch mal das Glück auf einen Schützenpanzer mitfahren zu dürfen.Wie gesagt,hinter unseren Leo sind sie immer hinterher gerannt.

wenn du zu denen musst: haha. als panzergrenadier haste einfach nur viel mehr zu schleppen, als der durchschnittssoldat (meistens) und musst mehr löcher graben. das wars.^^

er schickt dem Feind einen explosiven Gruß

Panzergrenadier--> Führerschein notwendig?

HalloWollt mal fragen ob der Klasse B Führerschein notwendig ist um eine Verwendung als Panzergrenadier zu bekommen oder kann man das auch als einen Lehrgang während der Ausbildung machen?

...zur Frage

Panzergrenadier ohne Schulabschluss?

Hallo kann mann Panzergrenadier machen ohne schulabschluss?

...zur Frage

Langfristiger Ausblick bei der Bundeswehr?

Hallo liebe Community, ich bin momentan dabei mein Abitur zu machen und bald stellt sich die Frage, was mache ich danach?

Ich wünsche mir für die Zukunft, dass sich eine Stelle bei der Bundeswehr oder bei der Bundespolizei finden lässt. Natürlich habe ich meine Eltern auch schon nach Rat gefragt. Sie sind der Meinung , dass ich zur Bundespolizei gehen soll,weil ich höchstens 10 Jahre bei der Bundeswehr arbeiten werde und dann heißt es: Tschüß!

So ganz kann ich das nicht glauben. Deswegen ist meine Frage : Lohnt es sich zur Bundeswehr zu gehen? Habe ich langfristige Aussichten? Oder ist die Wahl der Bundespolizei vielleicht doch besser?

Ich hoffe, mir kann jemand einen Rat geben und meine Fragen beantworten. MfG

...zur Frage

Ränge-System Bundeswehr, wie 'steigt man auf'?

Hallo, wie ist denn das Rang-System bei der Bundeswehr? Und wie kann man aufsteigen (bitte ernsthafte bzw. konkrete Antworten, nicht sowas wie 'durch viel Arsxhkriechen')? Würde mich mal interessieren, da ich in Betracht ziehe, später mal zur Bw zu gehen. Ach ja wie siehts da mit Löhnen, bzw. mit dem Sold aus? Lg

...zur Frage

sind mehr Panzergrenadier zurzeit im ausland als Jäger soldaten?

...zur Frage

Bundeswehr Offizier - Erfahrungen?

Seit längerem informiere ich mich für die Laufbahn des Offiziers der Bundeswehr. Ich interessiere mich für Militärgeschichte und zeige große Neugier als Offizier bei der Bundeswehr zu dienen. Aber ich stelle mir immer die Contras vor... Versetzungen, Gefahr in Auslandseinsätzen, ...

Ich würde hier gerne Erfahrungen eines Offiziers/Offiziersanwärters in der Bundeswehr lesen.

Dazu habe ich einige Fragen parat:

  1. Wie sieht ein normaler Tagesablauf eines Offiziers aus?

  2. Sind Versetzungen eines Offiziers wahrscheinlich? / Gibt es Auswege dafür?

  3. Wie wird man Adjutant eines Generals?

  4. Was macht der Stabsoffizier (Oberst, Oberstleutnant, Major) im Gegensatz zum Offizier (Hauptmann, OberLt, Leutnant)?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?