6 Antworten

Universal Mobile Telecommunications System, besser bekannt unter der Abkürzung UMTS, steht für den Mobilfunkstandard der dritten Generation (3G), mit dem deutlich höhere Datenübertragungsraten (384 kbit/s bis 7,2 Mbit/s) als mit dem Mobilfunkstandard der zweiten Generation (2G), dem GSM-Standard (9,6 kbit/s bis 220 kbit/s) möglich sind.

(c) http://de.wikipedia.org/wiki/Universal_Mobile_Telecommunications_System

UMTS > Mobile Telecommunications System. Die 3. Generation des Mobilfunkstandards, die wesentlich höhere Datenübertragungsraten möglich macht. Mit dem mobilen Internet geht's mit UMTS viel schneller, gerade bei Seiten,die sich sonst zu langsam aufbauen.

Grüß Dich!

Kennst du http://www.wikipedia.de?

Dort kannst Du einfach das Suchwort oder die Abkürzung eingeben und kommst ziemlich einfach zu einem Artikel mit Erklärungen.

herumlächel

Umleitung Machen und Tor Schiessen

UMTS war die Erfindung von Herrn Eichel die Abkürzung steht für "Unerwartete Millarden zur Tilgung der Staatsverschuldung". Alles andere ist ein Mythos der Telefonunternehmen. Hat auch geklappt in dem Jahr war der Staatshaushalt fast ausgeglichen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Universal_Mobile_Telecommunications_System

Was möchtest Du wissen?