Was ist und bedeutet ein Abwicklungskonto bei der Schufa?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

das du ein Konto im minus bei einer bank hast oder hattest und du jetzt jeden Monat deine schulden abzahlst oder abgezahlt hast

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von corsleontis
15.03.2016, 07:41

Ich habe 2013 mein Minus nicht tilgen können. Die haben das an die Inkasso weitergeben und habe dieses sofort getilgt. 

Jetzt haben wir 2016 und dieser Eintrag befindet sich immernoch in der Schufa?

Muss ich was tun damit dieser Eintrag verschwindet oder wird es Automatisch gelöscht?

0

Hallo,

das ist eine Zahlungsverpflichtung, der Du nicht nachgekommen bist. In der Schufa steht hier "Konto in Abwicklung". Dabei ist es egal ob das eine Telefonrechnung, nicht Bezahlte Zeitungsrechnung oder ein Kredit welchen Du nicht vereinbarungsgemäß zurückgezahlt hast.

Schöne Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?