Was ist Umgekehrte Psychologie?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

jemand der sonst nicht putzt und alles verdrecken lässt nicht sagen: das er sauber machen sollte

sondern anstattdessen: so, dass bleibt jetzt so dreckig! die putzsachen nehm ich!

umgekehrte psychologie geht natürlich auch anderst, aber das war einfach mal ein beispiel

Schlechtes Beispiel.

Gut wäre: "Sieht prima aus. Lade doch mal deine Freunde ein, damit sie sich an deinem Zimmer ein Vorbild nehmen können."

0
@IRON67

das von mir genannte beispiel benutze ich im normalfall auch nicht, aber ich hab soetwas schon mal als beispiel gelesen

0

Einfaches Bsp: Ein Kind soll / darf etwas nicht tun. Der normale Weg, man sagt du darfst das nicht. Bei umgekehrter Psychologie sagt man ja klasse mach weiter, so ist schön ... Das Kind bekommt nicht die gewünschte Aufmerksamkeit und hört z.B. auf damit.

Benutze auf gar keinen Fall Google und Wikipedia. Und vermeide es unbedingt, die Beiträge gründlich zu lesen oder bei Verständnisfragen wie dieser genau zu sagen, was du nicht verstehst.

[das war umgekehrte Psychologie auf niedriger Ebene]

Gefällt mir :)

0

Was möchtest Du wissen?