Was ist umgangssprachlich mit einer "weißen Leber" gemeint?!?!

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaub Nymphomanin oder so

was wird umgangssprachlich mit "bombenleger" gemeint?

ich hab schon mehrfach gehört das einer meinte: "Guck mal da nen Bombenleger" (mit nem Lächeln).

was ist damit gemeint? kann mir jemand weiter helfen?

...zur Frage

Pickel ausgedrückt: Gehen die Rückstände weg?

In letzter Zeit hatte ich sehr viel Prüfungsstress und da habe ich angefangen, in meinem Ausschnitt ein paar Pickel auszudrücken. Nachdem die Krusten abgegangen sind, ist eine weiße und empfindliche Haut zurückgeblieben. Wenn ich in die Sonne gehe, bildet sich um diese weiße Stelle ein dunkler Farbton. Wie lange dauert es, bis diese weiße Haut wieder normal wird? Vielen Dank für eure Antworten!

...zur Frage

Interpretation des Begriffs "pseudointellektuell"?

Auch nach längerem Googlen habe ich keine wirkliche Definition davon finden können... ich weiß, es ist umgangssprachlich, und ich weiß auch, dass es abwertend gemeint ist, aber was würde euch veranlassen, jemanden oder etwas als pseudointellektuell zu bezeichnen... oder was fällt euch spontan dazu ein, wenn ihr dieses Wort hört?

...zur Frage

Lichtes Haar und dünne Haare am Oberkopf

Hallo,

bin 20 Jahre alt und habe seit letztem Sommer bemerkt, dass ich am Oberkopf dünnere Haare bekommen habe und man bei entsprechendem Haarschnitt (also kurz) die Kopfhaut sieht. Man sieht es schon relativ stark. Geheimratsecken sind dagegen relativ gering ausgeprägt. Ich habe schon an erblichen Haarausfal gedacht, aber das kann eigentlich nicht sein da in meiner Familie niemand Haarausfall hat, mein Vater hat noch volles Haar und meine Großeltern auch. Kann der Haarausfall am Oberkopf auch andere Ursachen haben? Bin verzweifelt :(

MfG Patrick

...zur Frage

Leber essen ungesund?

Ist es ungesund, viel Leber zu essen? Das behauptet nämlich meine Freundin, sie sagt, dass sich in der Leber ja die ganzen Giftstoffe im Körper sammeln, und dass es deshalb ungesund ist, viel leber zu essen. Klingt irgendwie plausibel. Aber leider mag ich Leber so gerne.... :(

...zur Frage

Einschleimen umgangssprachlich?

Kann man das Wort einschleimen durch ein anderes ersetzen was nicht umgangssprachlich klingt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?