Was ist ultra gereinigtes Wasser?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich weiß nicht, ob das ein in irgendeiner Weise definierter Begriff ist. Es gibt aber verschiedene Möglichkeiten Wasser sehr rein zu bekommen.

Die bekannteste dürfte das Destilieren sein, wobei es sich in der Praxis meist um entionisiertes Wasser handelt, also Wasser, das mittels Ionenaustauscher entsalzt wurde.

Dann gibt es zum Beispiel auch "bidestiliertes Wasser", was noch eine höhere Reinheit hat.

Das ist aber relativ teuer in Herstellung und Lagerung und dürfte für die meisten Anwendungen unsinn sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ultra gereinigtes Wasser? Noch nie gehört. Vielleicht meinen die destiliertes Wasser.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?