Was ist typisch polnisches Aussehen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also, als ich mal mit meinen deutschen und polnischen Freunden darüber geredet habe, sagten sie, dass die polnischen Mädchen/Frauen einfach eine besere Figur haben und eine gewisse positive Ausstrahlung....

Aber es ist bei meiner Familie und mir so, dass wir auch gleich sehen ob die Person aus Polen kommt, obwohl wir sie nicht kannten. Wir wissen auch nicht woran es liegt.

Aber ich erinnere mich an Situationen, wo mir eine fremde Peron sagte, dass ich nicht wie eine deutsche aussehe. :-D Und ich bin klein, hab braunes Haar, grüne Augen, rundliches Gesicht. Wenn ich sie frage, warum sie das so sehen, sagen sie immer: "Weiß ich auch nicht, du siehst eben polnisch aus, du strahlst. Das ist keine deutsche Eigenschaft." Ich weiß es auch nicht :-|

danke :D

0

Also blond und blaue Augen ist doch typisch deutsch. Du musst unterscheiden zwischen den Polen die hier leben, die sind meistens deutscher Abstammung und dementsprechend blond und blauäugig. Und zwischen echten Polen. Die echten Polen sind eher gemischt, d.h. es gibt auch viele mit dunklen Haaren und blond ist selten, dafür gibt es viele mit sehr dunkelblonden Haaren. Was mir auch sehr gefällt ist das es viele Polen mit Schwarzen Haaren und blaue Augen gibt :) Ich vermute mal das du wegen deiner guten Figur als Polin gehalten wirst, in Polen haaben sehr viele Frauen eine gute Figur.

Mmh.. ich sehe vor mir ein recht rundes Gesicht mit tiefliegenden Augen, vll hohen Wangenknochen. Dazu breite Schultern. Ein bißchen Slawisch, aber mit runderen Augen.

tiefliegende Augen? Also tief im Kopf oder eher weiter unten?

Breite Schultern? Nö. Bin eher überhaupt nicht breit :D

0
@Wox3Ni

Na, ich sage nur, was ich als typisch polnisch sehe. Außerdem müssen deine Freunde ja nicht recht haben, oder? Vll ist ihnen nur nichts eingefallen, weil du zu untypisch für alle anderen Länder aussiehst.

Wenn man sagt, jem habe "tiefliegende Augen", dann ist das etwa das Gegenteil von Glubschaugen. Google mal, wenn du nicht weißt, was ich meine.

0

Typisch Polnisch

Hallo,

wir haben am 1.06 unseren letzten Schultag, an dem wir allen Lehrern eine Kleinigkeit schenken. Unsere Französischlehrerin ist gebürtige Polin.

Nun wollten wir ihr einen Esskorb mit dt. , französ. und poln. Lebensmitteln schenken.

Was ist aber typisch polnisch?

P.S Es sollte in einem normalen Supermarkt in Dtl. verfügbar sein!

...zur Frage

Paket Versand aus Polen nach Düsseldorf - Dauer?

Hallo, ich warte seit 1 Woche auf ein Paket aus Polen. Laut Paketverfolgung, ist es Donnerstag in Leipzig gewesen, seitdem hat sich aber nichts mehr bei der Sendeverfolgung getan, ist es also verloren gegangen oder ändert sich der Status nicht mehr weil nun ein deutscher Paketdienst dafür zuständig ist? Wer kann helfen?

Status aktuell (alles auf polnisch)

Nazwa zdarzenia Data i czas Jednostka pocztowa Nadanie przesyłki 2013-08-26 18:43 UP Bytom 1 Nadejście przesyłki 2013-08-27 21:25 WER Warszawa Wysłanie przesyłki z Polski 2013-08-27 21:25 WER Warszawa Wysłanie przesyłki 2013-08-28 08:29 WER Warszawa Przyjęcie przesyłki 2013-08-29 08:04 LEIPZIG-RADEFELD IFS Nieudane doręczenie 2013-08-31 08:01 International Postal System

...zur Frage

Bin ich nur Deutsche oder auch Polin?

Hallo.

Meine Mutter ist genau wie alle davor, aus meiner Familie mütterlicherseits, in Polen geboren. Sie ist früher (als Kleinkind) mit meiner Oma nach Deutschland gekommen weil sie einen Mann kennengelernt hat, den sie später auch geheiratet und irgendwann zwei weitere Töchter (in Deutschland) bekommen hat. Wo mein leiblicher Vater geboren ist, weiß ich nicht da ich ihn nie persönlich kennenlernen durfte, aber ich schätze in Deutschland. Ich selbst bin in Deutschland geboren, fühle mich aber irgendwie polnisch und allgemein finde ich das Land so viel schöner und einladender wirkend auf mich, als Deutschland. Ich kann aber kein Polnisch sprechen, weil sie es mir leider nicht beigebracht haben. Mir wurde schon ab und zu gesagt, ich würde typisch deutsch aussehen, wobei ich das nicht finde und ich schätze auch das hat nicht wirklich etwas mit meiner Herkunft zu tun, aber trotzdem. (Ich habe braune Haare, braune Augen, natürliche gebräunte Haut und hohe Wangenknochen, wie ich finde.)

Bin ich jetzt Halbpolin und Halbdeutsche, rein Deutsche, rein Polin oder Deutsche mit polnischen Wurzeln? LG.

...zur Frage

Was ist für euch "typisch mädchen" & "typisch junge"?

Also zb "typisch mädchen" : mädchen mögen es einkaufen zu gehen, mädchen mögen es sich zu schminken. ...

Und typisch junge genauso.:-)

...zur Frage

Welche Sprachen sind ähnlich wie polnisch?

Ich habe ein Problem. Ein Mädchen welches nur polnisch spricht und kaum englisch kann hat Depressionen und möchte sich das leben nehmen allerdings kann ich weder polnisch noch einen im Bekanntenkreis der es kann. Es gibt ja manche Sprachen die sich sehr ähnlich sind. Gibt es das auch mit polnisch? Wenn ja welche und wie sehr ähnelt sie sich?

...zur Frage

Polnisch-deutsch übersetzung was heißt das?

Hier im Video Sagt die Fahrlehrerin "Schiwe Dym" was heißt das?

guckt ab 16:06 bitte paar sekunden später sagt sie das

https://www.youtube.com/watch?v=0_IXNr8h3bE

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?