Was ist typisch Mann und typisch Frau?

...komplette Frage anzeigen

14 Antworten

Es gibt aus der Genderforschung Tabellen, in denen traditionelle binäre Zuordnungen für die Geschlechter festgehalten werden, z.B. Mann - Verstand, Frau - Emotion usw. Heute stimmen diese in den Industrienationen nur zum Teil, weil es viele Gemeinsamkeiten und Übergänge zwischen beiden gibt. Gemeinsam ist z.B. der Individualismus und die Strukturen des Denkens, Übergänge finden sich bei den sozialen Komponenten des Geschlechts, z.B. Frauen in Männerberufen, Männer in Frauenberufen, um wirklich nur eine von vielen Facetten zu nennen. Unterschiede sind in der Kultur eines Geschlechts zu finden, z.B. bedeutet Männern ein Auto etwas anderes als Frauen, bewerten Frauen Sauberkeit anders als Männer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

klar sind wir das! dadurch passen wir so gut zusammen und eben auch nicht! natürlich hat sich im laufe der evolution einiges geändert am jagen und sammeln, aber im prinzip liegts noch in unseren genen. frauen sammeln nach wie vor, eben keine beeren mehr, eher schuhe und männer jagen immer noch, aber eben frauen oder erfolg und kein wild mehr. also alles beim alten!

Nun, da gibt es schon geringe anatomische Unterschiede..... :D

Mal im Ernst, im Großen und Ganzen ist das ein Mythos, der immer wieder gerne dazu herangezogen wird, um das - durch die Gesellschaft anerzogene - mangelnde Verständnis für einander zu entschuldigen... Ich stelle immer wieder fest, dass sich - wenn man sich die Mühe des wirklichen Kennen- und Verstehenlernens macht - Männer nicht viel anders sind, was Gefühle, Ansichten und Bedürfnisse betrifft.

LG

Wieselchen

BUCH-TIP : "Er steht einfach nicht auf Dich- warum Frauen nie verstehen wollen, was Männer wirklich meinen"

Eigentlich ist es gar nciht so schwierig, wenn man sich damit erstmal auseinanderegesetzt hat....

Dem typischen Mann wachsen Haare im Gesicht, die er dann meistens wegrasiert, der typischen Frau nicht.

ja sind wir,doch können wir uns miteinander gut ergänzen...

Diese Frage ist typisch Frau.

Baiana 02.10.2008, 07:19

Diese Antwort ist typisch Mann.

;-))

0

Wenn eine Frau ein Stück Herrentorte verzehrt ! Und ein Mann im Minirock umherläuft !

kommt auf die Situation und die Betrachtungsweise des Beobachters an.

Typisch Frau: Hübsch und chic - immer lieb, manchmal Zicke! Typisch Mann: Unordnung, rechthaberisch und oft muffig.

Typisch Frau: Dass sie sich einmal im Monat für ein paar Tage komplett unverstanden fühlt.

.

Typisch Mann: Dass er einmal im Monat - egal was er sagt - immer Unrecht hat.

.

Typisch Mensch: Dass jeder einmalig ist und dass gerade seine Individualität sein Menschsein ausmacht.

.

Einen fröhlichen Guten Morgen euch allen, ihr typischen GF-Frühaufsteher. ;-))

Wieselchen1 02.10.2008, 07:13

Kurz und treffend. DH, Baiana und guten Morgen :)

LG

Wieselchen

0
Baiana 02.10.2008, 07:17
@Wieselchen1

:-D Noch ein Zusatz: Bei mir und meinem Lieblingsmann heißt dieses Phänomen mittlerweile "Hormonellen Hören" ;-)

Und seitdem das Monster beim Namen genannt werden kann, hat es deutlich an Schrecken verloren. :-)

0
Baiana 02.10.2008, 07:20
@Baiana

"HormonelleS" versteht sich. Ich brauch Earl Grey!

0
Wieselchen1 02.10.2008, 08:47
@Baiana

Steht doch im Forum schon lange bereit, Baiana ;)

LG

Wieselchen

0
Baiana 02.10.2008, 08:53
@Wieselchen1

Ich trinke ihn im Geiste mit euch - muss jetzt loshuschen zum Cheffe. Arbeiten unter Aufsicht ;-))

0

Typisch mann ; Sich ab und zu in den hoden zu greifen

Typisch Frau : Sich ab und zu durch die haare zu greifen

Um deine Frage ganz klar zu beantworten; JA

Mann: Technik Frau: Schuhe

Was möchtest Du wissen?