Was ist typisch für den Monat Mai?

3 Antworten

Für den Mai sind die Maikäfer berühmt, sowie der Tanz in den Mai ;)

Frühling, Verliebtheit, Fliederduft, Maiglöckchen, Maikätzchen, Muttertag, Pfingsten - und : mein Geburtstag :)

Maifeiern und gelebtes Brauchtum

Starkes schwitzen?

hallo es wird wieder warm . und schon alles was über 22 grad geht mit sonne , versaut mir alles . ich kann es dann nicht genießen . würde auch gern mal in der sonne liegen und es genießen , wie andere menschen auch . oder bei der arbeit nicht immer als fast einzigster zu schwitzen . auch mal bei 30grad im garten liegen oder in die stadt zu gehen .

alles nicht wirklich möglich , zumindest nicht mit spass . das schlimmste ist das schwitzen im gesicht und der rote kopf .

alle immer ... oh was ist das schön ... und ich am liebsten in der dunklen wohnung .

was kann man da machen ? oder sollte man sich auf was untersuchen lassen ?

...zur Frage

Was kann man gegen schwitzen auf der Stirn tun?

Ich schwitze sehr schnell. Unter den Armen fast immer, auch ohne Anstrengung. Aber das bekommt man mit Antitranspirant ganz gut in den Griff. Wenn es jetzt aber etwas wärmer wird, fang ich sobald ich mich etwas mehr bewege sofort am Kopf an zu schwitzen, vorne am Haaransatz und meine Haare sind nach wenigen wenigen Minuten nass. Was kann man dagegen tun? Deoroller auf die Stirn? :P Oder sonst irgendwas? Hat jemand Tipps? Danke :)

...zur Frage

Welche englischen Bücher eignen sich um den Wortschatz zu erweitern?

Hey, ich komme nach den Sommerferien in die 11. und habe Englisch als Lk. Ich habe mir vorgenommen, englische Bücher zu lesen, um meinen Wortschatz, Grammatik etc zu verbessern. Kann mir da jemand helfen? Kennt jemand gute Bücher auf Englisch?:)

...zur Frage

wann ist "frühsommer"? bitte antworten

gibt es einen bestimmten monat/woche/tag ab den man "frühsommer" sagt? ich bekomm die rückmeldung von ner bewerbung im "frühsommer" und einsendeschluss war 1. mai....... was mein ihr??

...zur Frage

Produkte die es nur in Deutschland gibt?

Jedes Jahr fahren die ganzen Siebtklässler nach England. In einen Monat bin ich dran. Da wir bei Gastfamilien sein werden, sollen wir ein Geschenk bringen, was typisch Deutschland ist oder es nur in Deutschland gibt. Weiß jemand was so typisch Deutschland wäre? Oder es nur in Deutschland gibt? Danke im Voraus!

...zur Frage

Der monat mai

ich mach für meine Mami ( :)) einen Kalender. Hat der Monat mai irgentwelche besonderheiten? ich mein jetzt keine feiertage, sondern wie oktober "der kürbis"? oder so?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?