was ist typisch deutsch? Mehr essens mäßig ;)

...komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Unsere Amerikner mögen immer Bratwürste,Dotsch,Sauerbraten,Fleischküchl(Bulletten) Schweinelende, Schwammerlbrühe,Mehlspeisen grillem ist ja in Amerika zu Hause finde ich nicht so eine gute Idee

minkerl58 09.08.2011, 22:46

Danke fürs Sternchen

0

Wenn ihr nicht soviel Aufwand machen wollt (sonst haette ich Sauerbraten beantragt) - vielleicht was deutsches auf den Grill: Schaschlik und unbedingt verschiedene Wuerstchen. Meine Freunde in USA sind da ganz verrueckt nach. Kartoffelsalat dazu und vielleicht noch einen Waldorfsalat oder Karotten-Apfel-Salat (den kennen die hier nicht). Guten Appetit!

Grillen ist nichts deutsches! Sauerkraut, Wuerste (gute, verschiedene Wuerst in den USA gibt es auch Wuerste, z.B. Bratwurst, wenn ich fruendlich sein wil, sage ich sie enthalten zu viel Kartioffeln, wenn ich nciht so freundlich bin, sag ich zu viel Saegemehl), Kassler ,Maultaschen, Schnitzel, Brezeln. Lass das Grillen weg, es ist dann besser Du machst denen eine gute Brotzeit mit gutem deutschem Brot und gutem Aufschnitt (verschiedene Wuerste, gutem Kochschinken).

Grillen (bzw. Barbeque) ist ja schon grundsätzlich eher "typisch amerikanisch" als "typisch deutsch".

Wenn schon grillen, dann Würstchen und Schweinezeug, das kennen die Amis eher weniger, die grillen eher Rind. Ansonsten sind Gerichte mit Kohl (Sauerkraut, Grünkohl), Kartoffeln und Schweinefleisch eher "typisch deutsch" - wobei dann die Frage auftaucht, ob sie das essen mögen.

Frikadellen und Bratkartoffeln kennt man in den USA auch eher weniger.

Gruß Ragnar

Schnitzel. Anständiges Kalbsschnitzel. Jeder Ami kennt das Wort, aber keiner weiß was es ist. Eine Kette verkauft in Kalifornien sogar HotDogs als "Snitzel".

BBQ haben die ja eigentlich selber. Vor allem koennt ihr unsere Steaks und so gegen die in USA vergessen. Die schmecken dort natuerlich 1A und hier "naja". Also wuerde ich mich auf Rote Wurst und Nuernberger beschraenken. Bruzzler oder wie die Wuerste alle heissen. Und dazu vlt. einen guten Kartoffelsalat. Was typisch Deutsches ist halt schwer mit Grillen!!! Die wollen ja dann eher sowas wie Linsen und Spaetzle oder Schweinshaxe: Maultaschen und Kaesspaetzle. So etwas ist typisch deutsch. Alles andere haben die in USA ja selber und das vor allem viel viel besser!!!

Kartoffeln in allen Variationen und echtes Brot - das kennt der Ami nicht.

Typisch Deutsch ist Kassler mit Klössen und Sauerkraut.

Grillmässig wäre eine (thüringer) Bratwurst angesagt (mit Curryketchup).

weiswürstchen mit süßem senf

(ist zwar nichts gutes zum grillen aber so stellt man sich die deutschen halt vor, mit weiswürschtle und nem maß bier in der hand am besten noch in der lederhose... :-P )

oder sauerkraut.

Die Amis nennen uns die "Krauts" -Krautfresser.Denen würde ich servieren Kassler mit Sauerkraut und Kartoffeln.

typisch deutsch is doch immer sauerkraut oder?

man kann doch super Sushi grillen :P und typisch deutsch isses auch ;)

Bubischi 13.06.2011, 22:44

sushi?

ist das nicht eher japanisch oder chinesisch??

0
chris250465 13.06.2011, 22:45
@Bubischi

Ha ha ha....Sushi ist japanisch und nicht deutsch. Und vor allem haben die Amerikaner viel mehr japan. Restaurants als wir.

0

Sausage and Sauerkraut... Grillen tun die Amis ja auch ;)

Was möchtest Du wissen?