Was ist typisch deutsch? -> materiell <-

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

In die USA darfst du keine Lebesnmittel einführen. Daher fällt vieles von vornherein weg.

Und ... typisch deutsche Musik ... Marschmusik oder Volksmusik ... kann nicht falsch sein. Aber bitte keine "Folkloristik" sondern nur Qualtiätsmusik.

Ja ... und dann könntest du auch ein schönes Fotobuch aus deiner Heimatstadt oder Region mitbringen. Oder ein Kochbuch mit typisch deutschen Speisen.

Wie alt sind denn die Töchter? Und was interessiert sie? Vielleicht hübsche Seidenschals mit deutschen Motiven?

einen Bildband der jeweiligen Stadt / Region, ein deutscher Wein, einen Bierkrug, ich weiß nicht wie das mit Lebensmitteln ist mit Wurst und Käse, die muß man sicher am Zoll abgeben das darf nicht eingeführt werden. Ist aber bekannt.

ein deutsches Kochbuch mit unseren Gerichten :)

0

Sind die Deutschen nicht allein dafür berühmt, dass sie unpassende erhaltene Geschenke einfach wieder weiterverschenken????.....:)lol...

Also.....Bayrische Bierkrüge, Kalender mit Landschaftsbildern, Deutsche Spirituosen, oder auch kleine Reisesouvenirs, Notizbücher, Kugelschreiber, Kühlschrankmagneten mit Schloss Neuschwanstein z. B... Süssigkeiten...

Deutsches Parfüm...Otto Kern, Lagerfeld, 4711, Hugo Boss... oder ein T-shirt mit nem Deutschen Aufdruck.... Kommt auch darauf an wohin Du es mitnehmen willst.... Sollte allerdings schon was sein, was es vor Ort nicht zu kaufen gibt...

Weisswürscht, Nembercher Bratwürscht, Lebbkoung, Sauerkraut, Linzer Törtchen, Süsser Senf, "Schweizer" Uhren, Lederhosn und Dirndl etc etc.

Deutsches wird verlangt.

0

Also auf nem Fernflug...stösst bei diesem Kofferinhalt ihre Reise schon bei der Einreise/ Einfuhrkontrolle auf die ersten massiven Schwierigkeiten......mit Lebensmitteln ist das immer so ne Sache.....Dem Rest....kann ich nur zustimmen....:)

0

Eine Lederhose Bayern

Hallo. Ne Weiswurst, inkl. Brötchen. lg. Martin.

Sandalen mit weissen Socken und eine Dose Sauerkraut.

muha ^^

0
@Diamondstar

Ist mir spontan so rausgerutsch. Aber ich finde selber solche Antworten nicht gut. Mitbringsel von Nahrungsmitteli und Wein ist ja wegen des Zolls oft ein Problem, sonst für die Eltern einen guten Moselwein, und für die Kinder einen Biildband über Deuschland. Immerhin hat Deutschland da sehr viele interessante Sehenswürdiglkeiten. Eine Kuckucksuhr ist natürlich immer etwas witziges. Gut kommt auch immer eine CD mit guter deuschte Klassik Musik an. Und es gibt ja auch viele Kleidungssücke die im Ausland auffallen: Ein Tirolerhut oder eine Elbsegler wie H. Schmidt den immer trug.

0

wahahahhahahhaha....:)...die weissen Socken sind der Bringer......!!!!

0

ne deutsche flagge,mütze, t-shirt, kuckucksuhr, brezel aber ich find am typischsten ist des deutschens Gartenzwerg!

eine brandenburger-statue,so ne kleine

Einen Maßkrug, ein Dirndl, eine Dose Sauerkraut

Die Heiligen Richtlinien von Gutefrage.net eingefaßt in einen Goldrahmen...

Was möchtest Du wissen?