was ist typisch chinesisch?

2 Antworten

Grünen Tee trinken - Frühlingsrollen - Chop Suey - Karaoke ist eine der beliebtesten chinesischen Freizeitbeschäftigungen

Entspannungsübungen im Freien: tai chi, Stäbchen, Mandalas malen,

FSJ Kinderstation?

Ich habe mich jetzt dazu entschieden ein Freiwilliges Soziales Jahr zu machen. In einem Krankenhaus würde ich es gerne machen. Kann man es auch auf der Kinderstation absolvieren ?

Würde mich über Antworten freuen evtl gleich mit einer Organisation die es anbietet :)

(Raum Leipzig, Halle, Dresden, Magdeburg und Umgebung)

...zur Frage

Wörter die durch Betonung eine andere Bedeutung bekommen (Chinesisch)

Hallo, ich suche ein paar Begriffe aus dem chinesischen, die geschrieben identisch sind, aber durch eine andere Betonung einen völlig anderen Sinn ergeben.

Ich kenne nur das Wort "ma", dass sowohl Mutter als auch Pferd bedeuten kann.

Suche vor allem solche Begriffe, wo sich bei falscher Betonung der Gesprächspartner beleidigt fühlen könnte (so wie eine Mutter die sich nicht gern Pferd nennen lässt ^^)

...zur Frage

Japan china unterschiede?

Mich interessiert gerade ob japanisch und chinesisch die selbe sprache ist. Ob die Buchstaben bei denen gleich sind oder andere buchstaben haben. Und wieviele Buchstaben sie haben ( hab mal irgendwo gehört das im chinesischen 3000 buchstaben gibts aber man nur 2000 davon kennen muss)

...zur Frage

Beste chinesisch Sprachschule in China?

Wer hat schon mal an einer chinesischen Sprachschule in China die Sprache gelernt? Ich lerne seit einem halben Jahr chinesisch, bin aber immernoch auf Anfängerniveau und würde gerne im Sommer für zwei Monate nach China gehen um dort weiterzulernen. Wichtig für mich wäre daß man dort dann nicht nur die ganze Zeit englisch spricht und auch wirklich sprachlich weiterkommt.

...zur Frage

Berufsbildungssystem China?

Hallo, es ist so. Ich bin im Moment am schreiben meiner Hausarbeit zum Berufsbildungssystem von China. Ich habe schon einiges gelesen unter anderem auf dieser website (http://www.chinaweb.de/china_wirtschaft/berufsausbildung_china/ausbildung_studium_schule_china.htm#2.%C2%A0Vergleichende%20Betrachtung%20des%20chinesischen%20und%20deutschen%20Berufsbildungssystemsdas dies dem deutschen sehr ähnelt also auch dual ist ich hoffe dies hab ich da richtig verstanden ,nun wollte ich fragen ob ihr vielleich noch websiten oder eigenes wissen zu diesem thma habt. wäre für jede hilfe dankbar.

...zur Frage

Alltag eines Chinesischen Kindes (in China)?

Hallo. Ich muss ein Portfolio über China erstellen, um eine gute Note in Deutsch zu bekommen. Nur brauche ich den Alltag eines Chinesischen Kindes in China. Dort sollte drin sein: Wann er/sie aufsteht, eventuell was sie frühstücken wenn es etwas typisch Chinesisches ist, wie diese Person in die Schule geht (Bus, Auto, zu Fuß, Bahn), wie die Pausen meist ablaufen, wie/wann man Nachhause geht (Bus, Auto, zu Fuß, Bahn), und wie viele Hausaufgaben es durchschnittlich gibt. Natürlich auch wie sie die Freizeit verbringt. Danke im voraus! (Ich brauche eine Internetseite wo das Alltag eines Chinesischen Kindes drin steht, dies muss ich dann in eigenen Worten per Handschrift aufschreiben. Somit kann man mir NICHT die Hausaufgaben machen, also vermeidet bitte gemeine missverstandene Kommentare!)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?