Was ist typisch amerikanisch, was kann man amerikanisches dem Hochzeitsgeschenk beilegen?

3 Antworten

kommt zwar weng spät, aber lieber spät als nie. also wenn ich in die usa fliege, und dass ist ca. 2-3 mal im jahr, dann nehme ich immer nen leeren koffer mit d.h. ich fliege nur mit ein bis zwei koffern rüber die komplett leer! dann kaufe ich mir in amy-land lauter klamotten usw. trage es einen tag das es getragen aussieht und bisschen riecht und dann ohne probleme über den zoll. weil der dann nicht sagen kann das du das wirklich dort gekauft hast!!! hoffe der tipp hilft euch. also dann, viel spaß noch und nen guten rutsch ins neue jahr. passt auf euch auf, peace manu

Wie wäre es mit einem Fast Food Gutschein, Burger King, McDonalds... ohne Fast Food geht in den USA gar nix. Pop Corn fehlt noch in Eurer Liste. Oder wie wäre es mit den Zutaten für Tacos? Die Marsh Mallow Küken gibt es derzeit nicht, die gibts nur Ostern... Peeps heißen die... kriegt man aber in Deutschland doch nicht. In den USA gibt es z.B. auch ein Fast Food Restaurant für Tacos, Buriotos etc. Taco Bell. Kentucky Fried Chicken ginge in Deutschland noch. Coca Cola konkuriert hier arg mit Pepsi und die Ami-Coca-Cola schmeckt zum Abgewöhnen. Ich lebe hier und trinke gar keine CC mehr, hier ist die Pepsi besser.... Ein Welcome Schild für die Tür oder sowas, das haben die Amis auch alle. Genau, in der Kinderabteilung evtl. nach Matchboxautos gucken, da gibt es bestimmt amerikanische Modelle. Dann käme es halt noch drauf an, wo Deine Freunde lieber sind, Süden oder Norden, Westen oder Osten..... Reiseführer z.B. für die Gegend.

Mini Lady Liberty (Freiheitsstatue), Hot Dogs, Musik aus den Staaten auf CD...

Heißt es "... in USA ..." oder "... in den USA ..."?

Ich höre immer verschiedenste Leute (auch gebildete Menschen) Sätze sagen wie:

"als ich in USA war, ..." "in USA ist das so..." "ich habe das aus USA"

Fehlt da nicht der bestimmte Artikel "den" ?

Müsste es nicht richtiger weise "als ich in den USA war, ..." heißen?

-----

Warum lassen so viele Menschen das "den" weg?

...zur Frage

Ist eine auf dem Standesamt geschlossene Ehe in den USA gültig?

Hallo,

Deutscher spaziert mit Amerikanerin in Deutschland auf das Standesamt und heiratet.

Danach ziehen beide in die USA.

Ist diese Ehe nun in den USA gültig oder muss dort wieder geheiratet werden?

Danke!

...zur Frage

Erdnussbutter = Amerikanisches Nutella?

Hallo Community, ich habe mir gestern Erdnussbutter gekauft und habe mich gefragt, ob es in den USA wie bei uns Nutella ist? Wisst ihr sowas? Danke im Voraus, Matthias

...zur Frage

Ist es erlaubt mit amerikanischen Kennzeichen in Deutschland zu fahren?

Mein Kumpel will sein Auto aus Amerika nach Deutschland holen. Er hat schließlich ein amerikanisches Kennzeichen dran, aber ist das hier erlaubt?

Ich habe hier mal ein Auto gesehen das sah aus wie ein europäisches Kennzeichen nur das anstatt der Euro Flagge am Rand nur 1 Stern drauf war ( steht wahrscheinlich für international ) und dann noch USA drauf stand. Wo bekommt man solche Kennzeichen her und kann man die auch in Deutschland beantragen?

...zur Frage

Enttäuscht über Verlobte

Hallo, ich brauche dringend einen Ratschlag. Wir werden in einigen Monaten heiraten. Leider war in meiner Planung kein Geld für eine Hochzeitsreise. Meine Verlobte hat noch Geld, das wir aber nicht anrühren wollen, zwecks ihres Studiums. Jetzt erzählte sie mir gerade, dass eine Freundin sie gefragt habe, ob sie 2,5 Wochen nach der Hochzeit mit ihr nach Kanada fliegt. Sie wollte das Thema mit mir besprechen. Ich war ehrlich gesagt sehr enttäuscht, dass sie darüber nachdenkt, obwohl wir keine Hochzeitsreise planen konnten. Wenn sie schon zumindest in Erwägung zieht, so viel Geld auszugeben, hätte ich mich gefreut, wenn es für unsere Flitterwochen gewesen wäre. Jetzt ist sie wegen meiner Reaktion sauer und sagt, sie habe ja nur darüber reden wollen. Dennoch enttäuscht es mich, dass sie darüber reden will, aber nicht einmal an die Flitterwochen denkt.

Vielleicht reagiere ich über. Keine Ahnung. Bitte schreibt eure Meinung Frederik

...zur Frage

Nicht zu teures Hochzeitsgeschenk für Eltern-dringend?

Meine Eltern sind beide so um die 50 und heiraten demnächst... ich (16) würde ihnen gerne eine Kleinigkeit schenken, hab aber keine Idee was... Doppelhand Tücher u.ä. kommt nicht so gut an und Blumen finde ich zum einen komisch, zum anderen fahren wir danach auch gleich weg, also geht das auch nicht... es sollte natürlich auch nicht zu teuer sein... ich würde mich sehr über Vorschläge, Ideen, Anregungen freuen! Danke schon imvoraus😉

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?