Was ist TTIP? Einfache Erklärung?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Trip ist ein Freihandelsabkommen zwischen der EU und Nord-Amerika.
Das heißt dass eine Freihandelszone entsteht wo jeder ohne Einschränkung seineWaren Verkaufen kann (ohne Zoll,Mengenbeschränkungen ect.)
Dadurch kann ein Händler aus Deutschland seine Ware in Amerika für das gleiche Geld verkaufen da er keinen Zoll mehr bezahlen muss.
Das hat aber nicht nur Vorteile da auch Gesetze angeglichen werden müssen. Somit müssen Geentechnicken die in der EU verboten sind, aber in Amerika erlaubt sind hier auch erlaubt werden.

Ich hoffe ich konnte dir helfen
Lg Ununbekannt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also dir antwort von ununbekannt stimmt hoer paar sachen zu ergänzung:
1. gesetze
1.1 die gesetzte über das essen in der EU ist top im gegensatz wo anders, da die verkäufer gentechnis eingeschränkt sind und die in der usa die juckt es garnicht
2. beispiel
2.1 stell dir vor du hast 2 lebensmittel das erste ist qualität 1 und wird einigermaßen sauber hergestellt, das andere aber ist qualität 2 und es interresiert niemanden wie es hergestellt wird
2.2 die EU wird ihre qualität 1 der usa verkaufen für denn gleichen preis und die usa wird ihre qualität 2 ware bei uns verkaufen dürfen.
3. was passieren könnte
Da es die amis nicht juckt wie die lebensmittel hergestellt wird, kann es sein das die lebensmittel billig hier verkauft werden und die menschen werden diese billig ware einkaufen und wisse jedoch nicht das es unter sehr hässlichen bedienungen hergestellt wurde
- hoffe das ich es dir einigermaßen erklären konnte. Was ich dir empfehlen kann ist der youtuber Lefloid der erzählt da alles genauer

Ein Freihandelsabkommen zwischen der EU und den USA, des­sen Ziel es ist, den Kauf und Ver­kauf von Waren und Dienst­leis­tun­gen über den Atlan­tik zu erleich­tern. Auch Inves­ti­tio­nen aus Europa in die USA und umge­kehrt sol­len dadurch erleich­tert wer­den. http://ec.europa.eu/trade/policy/in-focus/ttip/about-ttip/index_de.htm

TTIP ist das geplante Freihandelsabkommen zwischen Europa und den USA. Da aber nur wenige Details bekannt sind, kannst du gar keine ausführlichen Informationen finden. Bekannt sind praktisch nur die Details die Google direkt ausspuckt.

Was möchtest Du wissen?